(11.08.2017, 16:08)Sabine (Kiel) schrieb: Liebe Isolde,
an das Info-Paket Deiner Schule erinnere ich mich noch recht gut. Ich war damals vom Probeskript sehr positiv überrascht - kannte ich das von meiner ersten Abzocker-HP-Schule so überhaupt nicht! Da ich aber bereits so schlechte (und teure) Erfahrungen an der Vorgänger-Schule machen musste, war ist dennoch skeptisch.
Erst ein persönliches Gespräch mit Euch gab mir letztenendes die Sicherheit und das Vertrauen in Euch und Euer Angebot! Mir wäre eine Kontakt-Aufnahme durch Euch nach 6 Wochen erst zu spät gewesen. Die Entscheidung "loslegen zu wollen" war ja schon gefallen - nur noch nicht, mit welcher Schule an meiner Seite.
Wäre eine Auswahl-Möglichkeit beim Anfordern des Info-Pakets denn vielleicht von Nutzen? Vorstellen könnte ich mir hier
- Ich wünsche allgemeine Informationen zur Schule und über die möglichen Unterrichts-Varianten
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in pdf-Format
- Ich wünsche die Zusendung eines Probe-Skripts in Papier-Format
- Ich würde mich über Ihre telefonische Kontakt-Aufnahme freuen. Am besten erreichen Sie mich in der Zeit von ... bis ... unter der Nr. ....
Die Abschluss-Quote 1:10 erscheint eigentlich recht hoch - allerdings ist Euer Einsatz (das wirklich recht umfangreiche Info-Paket) ebenfalls recht hoch. Daher mein Vorschlag, bereits die Anforderung des Info-Paketes individueller zu gestalten. Wer Tablet-User oder eBooker ist, wird über elektronisches Material und Probe-Account eher erreicht. Wer lieber Papier in die Hand nimmt, wird Euer aufwendig gedrucktes und gebundenes Probe-Skript überzeugen.
Die jeweils anderen Varianten könnte man ja als Voucher-Karte oder Test-Code o.ä. nachträglich bzw. zusätzlich ordern können.
Ich konnte an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich sowohl 1 als auch 3 für richtig erachte. Ist eben sehr individuell ... aber gerade das ist ja auch Eure Stärke, liebe Isolde
Viele liche Grüße aus dem wunderbaren Kieler Grau!
Die Idee mit dem "individuellen Info-Paket" finde ich super gut!
Wenn ich noch mal so überlege - ich war ausschließlich am HP interessiert. Aus zeitgründen (noch) nicht am weiteren Angebot. So geht es sicher noch mehr Interessenten. Die benötigen dann das "Sondermaterial" gar nicht so sehr.
LG und ein schönes Wochenende