Da fallen mir gleich zwei Fälle ein:
Im letzten/vorletzten Jahr (ich weiß es nicht mehr genau) sind im Nebenort zwei junge Männer ums Leben gekommen...Beüder bei einem schlimmen Aurounfall auf der Autobahn. Und weißt Du was, der Vater hat es per WhatsApp erfahren, weil ein Bekannter Fotos vom Unfallfahrzeug im Facebook gesehen hat!! Da müssen auch irgendwelche kranken Idioten (tschuldigt meine Ausdrucksweise, aber so isses doch) Fotos gemacht und sofort gepostet haben!
Die Eltern kamen an die Unfallstelle.....noch bevor sie betreut werden konnten und der Vater sah seine völlig entstellten toten Kinder auf der Autobahn liegen.
Ein anderer Fall vor ein paar Wochen in Hagen....ein einjähriges Kleinkind wird im Kinderwagen auf dem Bürgersteig von einem Auto erfasst und muss reanimiert werden...stirbt...und tatsächlich wurden von dem sterbenden Baby Videoaufzeichnungen von Gaffern gemacht!
Ich finde das nicht nur schlimm, sondern herzlos und niederträchtig. Ich frag mich, wieso die Menschen so geworden sind. Mich macht das wirklich traurig!
Und ganz richtig, sowas muss gravierende Konsequenzen haben und schwer bestraft werden!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-