(05.11.2017, 14:57)eva-e schrieb: Da ich gestern meine letzten Kohlrabi vom Garten geerntet habe und die Blätter bei meinen Kaninchen gelandet sind habe ich meine dieses Mal gefüllt und es war echt lecker..........hier is das Rezept:
also ich habe sie erstmal geschält und dann ca. 10 Minuten in Salzwasser gekocht, danach erkalten lassen auf der einen Seite gerade abgeschnitten dass man sie aufstellen kann und auf der anderen Seite aushöhlen(das ist recht mühsam)
für die Füllung habe ich mit oder ohne Fleisch gemacht.
also Champignons, Karotten, rote Zwiebeln, alles in kleine Würfel schneiden, Zwiebeln anschwitzen, Karotten und Champignons mit andünsten, wer noch noch Fleisch dazu haben möchte, schneidet Hähnchenbrust ebenso in kleine Würfel und brät sie an. Alles in die Pfanne etwas Buchweizenmehl drüber, geht bestimmt auch mit anderem und mit Sahne ablöschen. Petersilie dazu und mit Pfeffer abschmecken. Diese Mischung in die Kohlrabi geben. Die Kohlrabi in eine Auflaufform mit etwas Brühe setzen, von der Füllung noch dazugeben. Wer möchte kann es mit Käse überbacken, muss aber nicht, die Auflaufform bei 180 Grad für 45 Minuten in den Backofen, dazu passt Reis, Süsskartoffel(pommes), Kartoffeln oder einfach nur ein Salat...........heute war es Feldsalat........
Gefüllt kannte ich die Kohlrabi bisher gar nicht! Das klingt wirklich supergut! Nur das Aushöhlen könntest Du für mich übernehmen .......
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-