Aber dennoch sind die Ärzte nicht nur Unschuldslämmer, sondern viele sind auch „profitgierig“ und „selbstverherrlichend“....
Wenn ich zum Beispiel zu einem Orthopäden gehe und ihm einige gleichzeitig auftretende Beschwerden schildere (was ja durchaus denkbar und keine Seltenheit ist), er zwischendurch die Augen verdreht, mir ins Wort fällt und fragt „ Was haben Sie denn noch Alles?“....dann hat das nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun.
Und ich könnt Euch noch mehrere Erlebnisse dergleichen schildern.....
Ich habe mich Letztens lang und breit mit unserem Kinderarzt unterhalten, der Anti HPs ist....nachdem ich mit ihm gesprochen hatte, war er ganz verlegen und sagte nur: „ Wissen Sie was. Sie haben recht....ich hab’s so noch nie betrachtet, dass die Patienten vielleicht einfach mal ein Ohr brauchen. Aber ich habe ja nur max. 5 Minuten pro Patienten....es geht ja nicht anders.“ Ich sagte ihm „Klar geht es anders, aber dann fahren Sie keinen neuen T7 mehr und könnten vielleicht nur noch 2 x anstatt 3 x in den Urlaub fahren, was immernoch mehr als das ist, was viele Andere haben“. Bums, da stand er da.....und schien mir fast betroffen....
...und so isses doch auch....
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-