Deine Tipps sind wirklich immer super. Ich habe mich gerade gefragt, wie ich diesen hier für mich umsetzen kann.
Jedes Mal, wenn ich ein neues Skript beginne, bin ich Feuer und Flamme; total motiviert für was Neues. So ganz nach dem Motto: Dieses Mal besonders gründlich! Wenn ich dann bei den interessanten Krankheiten weiterlese, bin ich super interessiert. Aber dann kommt das Problem: Da sich die Symptome alle so ähneln und manche Phänomene öfters auftreten , bin ich total verwirrt und kann nichts mehr genau zuordnen. Meistens bin ich dann demotiviert. Aber meine pingelige Genauigkeit lässt es nicht zu, einfach mit einem neuen Buch fortzuführen, ohne alles mit der Lernkontrolle abgeschlossen zu haben. Dann bekomme ich das Gefühl, mitten in einem Sumpf zu landen, ohne wieder herauszufinden. Andererseits entdecke ich bei Wiederholungen, dass viele Dinge nun besser zu verstehen sind, wenn man im Stoff schon etwas weiter ist.
Ich denke, jeder muss da sein Mittelmaß finden. Ich suche noch.....und werde finden!!!!!
Liebe Grüße
Petra R.
Petra