(01.05.2018, 15:58)violine64 schrieb:(01.05.2018, 14:58)Ottilie schrieb: Hallo Ihr Lieben,[quote pid='318554' dateline='1525183131']
ich habe wieder eine Frage an Euch:
zu wem würdet Ihr eher gehen: Orthopäde oder Osteopath?
Ich hatte vergangene Woche 2 x eine Schwindelattacke, jeweils morgens als ich aufstehen wollte.
Am 1. Tag war der Spuk nach ca. 30 Min. vorbei. Der nächste Tag war gut, und am übernächsten Tag wieder bei Aufstehen das Gleiche, allerdings hat der Schwinder über 2 Std. gedauert.
Als ich in der Lage war, aufzustehen, bin ich zu meiner Hausärztin geganen. Blutdruck war ok, Überweisung zum HNO-Artz. Hier war alles in Ordung, also auch kein Lagerungsschwindel.
Nun habe ich noch eine Überweisung zum Neurologe ( Termin Mitte Juli!!!! ) , und eine Überweisung zum Orthopäde ( HWS).
Meine Apotherin hat mir nun geraten, sie würde auf alle Fälle einen Osteopath vorziehen.
Was haltet Ihr davon?
Ich war noch nie bei einem Osteopath, und habe keine Ahnung, welcher Weg der bessere ist.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
und noch einen wunderschönen 1. Mai
Hallo Ottilie,
da würde ich dem Rat der Apothekerin folgen - ich behandle auch oft osteopatisch Schwindel in der Praxis. Außerdem dürftest Du schneller zum Osteopathen als zum Orthopäden kommen. Und der behandelt ja selten selbst die HWS, sondern schickt auch weiter zur Physio oder zum Osteopathen. Und da ein guter Osteopath ganzheitlich diagnostiziert, dürfte er der Ursache schneller auf die Schliche kommen .
Viele Grüße
Christiane
[/quote]
Hallo Christiane,
das war die Antwort auf mein Bauchgefühl.
Ganz lieben Dank dafür.
Eine Behandlung beim Osteopath muß man selber bezahlen (bin Kassenpatient), das sehe ich doch richtig, oder?
Kann man da ungefähr sagen, welche Kosten da auf mich zukommen könnten?