(27.05.2018, 19:50)Savina Tilmann schrieb: Ihr Lieben,
am kommenden Mittwoch geht es ja bei uns weiter mit der Schizophrenie.
Ich werde euch zwei Filme vorstellen, die absolut sehenswert sind zu dem Thema. Ich verrate hier schon einmal die Titel:
- das weiße Rauschen
- a beautiful mind
Aber ich dachte, vielleicht gibt es ja noch mehr Filme, Dokus oder Bücher, die sehenswert oder lesenswert sind und die Ihr kennt und ich vielleicht noch nicht?
Ich freu mich, wenn Ihr hier schreiben mögt, was Ihr so zu dem Thema kennt.. So geht man doch direkt mit einem anderen Gefühl in den nächsten Mittwoch ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Savina
Guten Abend an alle,
mir fällt da nur Shining von Stephen King ein. Einer meiner Lieblingsautoren. Mir ist es bleibend in Erinnerung geblieben. Die Verfilmung des Buches fand ich nicht so gut, aber um einen ersten Eindruck einer krassen Schizophrenie zu bekommen passend, da es immer extremer wird. Dass Buch geht noch einmal tiefer und man hat das Gefühl der Protagonist selbst zu sein was schon ein wenig gruselig ist. Man muss den Autor und das Horror-/Gruselgenre halt mögen.
Als reinen Film Genre Komödie kann ich Ich, beide & sie empfehlen ist mit Jim Jerry und Renée Zellweger
A Beautiful Mind fand ich auch sehr gute etwas sanfter wie Shining aber auch eindrucksvoll. Der andere Film sagt mir nix werde mich mal begooglen .
Liebe Grüße
Daniela
Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.