ich finde es toll. dass du dir so viele Gedanken machst, denn eine artgerechte und gesunde Ernährung ist einfach die Basis.
Wenn man beratend tätig sein möchte, dann sollte man auch für jeden Geldbeutel ein gute Lösung anbieten können und deshalb ist
es einfach wichtig sich intensiv zu informieren. Frischfutter, Bio, Weidehaltung, Dosenfutter und Trockenfutter gehört einfach auch zur Beratung und zur Aufklärung.
Wichtig bei der Beratung ist immer eine gewisse Neutalität und ein Abstand, denn viele Menschen handeln so, wie sie es für richtig halten und gelernt haben und nicht aus böser Absicht, oft ist es Unwissenheit und erst bei Erkrankungen fängt ein Umdenken an. Wir sollten jeden, der sich mit dem Thema Ernährung beschäftigt mitnehmen, abwegen was kann der Mensch sich leisten, was ist für das Tier die beste Alternative um gesund zu bleiben oder wieder zu werden.
LG Dorina
Jeder Tierhalter sollte selber entscheiden ob er sein Tier mit Biofleisch füttert oder nicht, ich tue es immer, wenn mein Geldbeutel es zulässt denn
so weinig Schadstoffe das Tier zu sich nimmt, umso eher kann man sein Tier auch gesund erhalten. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Artgerechte Haltung bei den Tieren die unseren Tiere als Natur dienen, heißt für mich auch Tierschutz und Naturschutz und dient nicht nur der Gesunderhaltung meiner Tiere.