aktuell befassen wir uns im Unterricht ja mit dem Immunsystem, Infektionskrankheiten und den Impfungen für unsere Vierbeiner. Mit ist bewusst, dass das ein heikles Thema ist, das auch enorm polarisiert. Und genau aus diesem Grund möchte ich gerne nach Euren ERFAHRUNGEN fragen, nicht nach Eurer MEINUNG.
Der Unterschied dürfte klar sein, Erfahrungen habe ich selbst gemacht, Meinungen bilden sich auch durch Einflußnahme von außen. Das kann der Tierarzt sein, ebenso wie ein Forum, das gänzlich konträrer Meinung ist.
Es wird immer wieder gesagt, es gäbe kaum Impfschäden (sie sind auch schwer nachweisbar), das wäre Polemik der Impfkritiker.
Dennoch habe ich in meinem Berufsleben viele Erkrankungen in zeitlichen Zusammenhängen zu Impfungen gesehen, die Tierärzte rundheraus als absurd ablehnen. Aus diesem Grund möchte ich hier kein Beispiel nennen, ich will keine Vorgabe machen.
Also, was habt Ihr ERLEBT? Sowohl mit geimpften, als auch mit wenig oder gar nicht geimpften Hunden?
Es ist selbstverständlich, dass wir hier alle Meinungen respektieren, ich würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich bleibt.
Ich bin gespannt....
Viele Grüße, Nicole