(16.07.2018, 16:49)eva-e schrieb: dann würde ich sagen Müdigkeit kann auch durch ein tumoröses Geschehen sein, das wäre dann abhängig vom Tumor welche Symptome es noch gibt.....Bsp. BronchialCA käme wohl noch Dyspnoe dazu bei ProstataCA evtl. Probleme beim Wasserlassen oder gesteigerter Harndrang also das hängt ab vom Tumor
Müdigkeit kan auch sein bei Alkohol oder Drogenmissbrauch je nachdem kommt es dann noch evtl. zu. Übelkeit,Erbrechen, psy. Störungen Leistungsminderung oder Halluzinationen
JAA DANKESCHÖN! Genauso war es gedacht.
Bitte nennt die DD zur Müdigkeit, vielleicht eine kurze Definition dazu, ABER vor allem die Symptome die die genannte Erkrankung begleiten! Das hat doch doch anfangs so prima geklappt. (wenn ihr zurück schaut zu den ersten Beiträgen)
Ich wiederhole auch nochmal mein Anfangsbeispiel:
"Beispiel
Anämie (=erniedrigtes Hämoglobin)
Symptome:
Mü, Ab, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Synkopen
Herzrhythmusstörungen bis hin zu Angina pectoris Anfällen
Dyspnoe bei Belastung
blasse Haut, blasse Schleimhaut, rissige brüchige Nägel, Löffelnägel, Haarausfall, trockenen Haut, Juckreiz von Haut und Schleimhaut, Lacklippe, Lackzunge, Mundwinkelrhagaden
je nach Ursache der Anämie noch weitere Symptome, z.B. bei B12-Mangel Anämie: sensible/sensorische, motorische neurologische Ausfallerscheinungen"
Es sollen bei jeder Aufzählung unbedingt die begleitenden Symptome dazu. Also nicht nur eine Aufzählung der Erkrankungen sondern auch das jeweilige Symptombild (also welche Symptome entstehen noch durch die Erkrankung zusätzlich zur Müdigkeit) soll aufgelistet werden.
Diese Differentialdiagnosen wurden ohne Symptome genannt und müssten bitte noch um die begleitenden Symptome ergänzt werden:
Infektion
Wurmerkrankungen- vor allem bei Kindern
Stress
Infektionskrankheit
Fieber
Allergie
Medikamente
(beginnender) Diabetes mellitus
Nierenerkrankungen
Nährstoffmängel
Sauerstoffmangel, Bewegungsmangel
Herzerkrankungen
Hormonstörungen
Stoffwechselstörungen
Alkohol-, Drogenmissbrauch
Schlafmangel, -überschuss, schlechte Schlafqualität
Vergiftung
Schwangerschaft
Vielleicht können diejenigen ihre Erkrankungen um das Symptombild ergänzen, die die einzelnen Erkrankungen genannt haben?