(26.07.2018, 21:48)Bonnie2000 schrieb: Nochmal meine allgemeine Frage: Wir üben hier für die Prüfung nicht für die Praxis, richtig? /Ja genau
Ich weiß zwar, dass wir seitenvergleichende BD-Messung gelernt haben, aber es ist mir bisher als Patientin noch nie begegnet, dass mein BD seitenvergleichend gemessen wurde. Oder ist das Nachlässigkeit? /manchmal helfen eigene Erfahrungen mit Krankheit/Praxis- Klinikaufenthalten, manchmal sind die eher hinderlich. Es kommen Patienten in die Praxis denen wurde noch nie der Blutdruck beim Arzt gemessen...
Es kommt darauf an, welche Literatur man zur Einschätzung des BD der Patientin zugrunde legt.
Also laut WHO ist ein normaler BD 140:90. / laut WHO ist das hochnormal 120/80 wäre optimal, aber wovon hängt das denn immer ab?
Das hieße der BD der Patientin ist leicht erniedrigt. /ja, vielleicht
Wovon hängt es denn ab, ob man den Wert als normal einschätzen kann? Was müsste man dazu noch wissen?
Viel auffälliger erscheint mir aber der schnelle Puls.
![Willkommen Besucher aus dem Internet](https://elearning-richter.de/public/Bilder/adonis_memory.png)
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Rückenschmerzen | Marlene Furtwängler | 109 | 30.291 |
05.10.2022, 11:15 Letzter Beitrag: swaiyam |
|
Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - 28 jährige Ökotrophologin | Marlene Furtwängler | 65 | 20.016 |
30.01.2021, 12:49 Letzter Beitrag: theresahom |
|
Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Mutter mit 16 jähriger Tochter | Marlene Furtwängler | 7 | 4.102 |
22.09.2020, 09:04 Letzter Beitrag: katha_w |
|
Fallbeispiel für HPA"F" Prüfungsvorbereitung - Student kommt mit seiner Mutter zum HP | Marlene Furtwängler | 34 | 11.984 |
26.04.2020, 12:41 Letzter Beitrag: Bonnie2000 |
|
Prüfungsvorbereitung für "Anfänger" Fallbeispiel - Anamnese | Marlene Furtwängler | 41 | 14.891 |
23.04.2020, 10:56 Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste