Der Puls ist auffallend hoch. Das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist die Frau durch den HP-Besuch einfach nur aufgeregt. In diesem Fall wäre es gut, den Puls an einem anderen Tag noch einmal zum Vergleich zu messen. Man könnte ihn auch an diesem Tag noch einmal an anderer Stelle messen, z.B. Halsschlagader. Es könnte allerdings auch eine Herzerkrankung, Schilddrüsenerkrankung, Anämie etc. zum schnellen Puls führen. Aber auch die Hormonumstellung in den Wechseljahren könnte damit in Zusammenhang stehen.
Müdigkeit, Gereiztheit, Durchfälle könnten auch durch eine Leberkrankung bedingt sein. Wie sehen die Augen aus, gibt es einen Ikterus? Haben wir bei der Ganzkörperinspektion Leberhautzeichen gesehen? Wie werden fette Speisen vertragen? Hat die Frau Abneigung gegen bestimmte Speisen?
Ich denke außerdem an einen Nährstoffmangel, der könnte auch durch eine Lebererkrankung bedingt sein, aber auch durch Mangel-/Fehlernährung. Was isst die Frau morgens/mittags/abends genau? Wie viel frisches Obst/Gemüse? Nimmt sie Nahrungsergänzungsmittel?