Haarausfall und Tachykardie wegen ..............! Ich wollte es schon hinschreiben, aber da kommt ihr natürlich selbst noch drauf (spätestens wenn ihr noch die zu erwartenden Komplikationen vervollständigt).
Leider kann ich keine gute Literatur empfehlen. Weil ich das zum einen nicht aus Büchern generiere und zum anderen diesbezüglich tatsächlich noch nichts Gutes auf dem Schreibtisch hatte, das es tatsächlich schafft die Prüfungssituation zu simulieren. Es ist unglaublich schwierig, dass in Buchform umzusetzen.
Die Bücher die ich habe, "sagen immer irgendwie vor", es ist dort kaum möglich selbst drauf zu kommen, weil ja in der nächsten Zeile schon der nächste Schritt steht. Außerdem gibt es dort die typischen simplen HypoHyperthyreoseAddisonHerzinsuffizienzFälle die man sowieso mit Leichtigkeit meistert.
Ich habe unter anderem unglaublich viel durch die Schriftlichen AA-Fragen und durch die Amtsärzte aus den vielen mündlichen Prüfungen gelernt.
Ich kann dazu natürlich noch empfehlen hier mitzulernen und alle Kurse sowieso auch. Es wird unmöglich sein, sich nicht weiter zu entwickeln. Das Gehirn lernt mit jedem Fallbeispiel mehr dazu, vernetzt mehr und erkennt irgendwann viel schneller worauf es ankommt.
Im Kurs lernen wir zusammen auch noch viele andere hilfreiche Sachen zum Beispiel eine ganze Reihe Hilfen/Strategien, damit man sich noch mehr merken und vor allem unter evtl. schwierigen Bedingungen wieder geben kann.
Was auch hilfreich ist, ist das was nebenan läuft DD+Symptome....