ich verstehe nicht wie wir den Schwindel hinter körperlicher Schwäche hätten entdecken können, wenn auf die Frage nach Schwindel mit "Nicht das sie wüsste" geantwortet wird

(27.09.2018, 10:06)Marlene Furtwängler schrieb: Super DANKESCHÖN!!!
- leidet oder litt sie unter
Übelkeit
Erbrechen
Blähungen
Völlegefühl
Abneigung gegen bestimmte Speisen /alles nein, allerdings manchmal ist ihr schlecht, wenn sie diese Schwäche spürt
-wie ist der Impfstatus /alles voll durchgeimpft und aufgefrischt
-hatte sie in den letzten Wochen grippale Infekte /nein
- hat sie Veränderungen an der Haut /nein
- hat sie Veränderungen beim Aussehen des Urins festgestellt /nein
- hatte sie ungeschützten Geschlechtsverkehr /ja
Okay, ich versuche mal was mir ins Auge sticht raus zu schreiben, damit es auf Dauer übersichtlich bleibt. /S U P E R DANKESCHÖN!!!!!!!
Aufgrund de wechselnden Männerbekanntschaften und der Pille-Dauereinnahme, würde ich genau wie Jana direkt mal nach ungeschütztem Sex fragen! /ja
Auch der Blutdruck ist etwas hoch für ihr Alter allerdings noch okay. /sicher?
Körperliche Schwäche kann bedeuten dass sie schnell aus der Puste ist, ihr oft schwindelig ist, sie schnell müde wird.
Also:
Ist sie schnell aus der Puste? /nein
Ist ihr oft schwindelig? /nein, nicht dass sie wüsste
Ist sie schnell müde? /ja
Erschöpfung kann auch von der Leber kommen. Von daher schließe ich mich auch hier Jana mal an, den ihre Fragen gehen ja auch in diese Richtung: ich würde noch zusätzlich fragen:
Sehen wir gelbe Skleren? /nein
Dann würde ich die Leber mal palpieren. /was kann man denn da fühlen, wenn gesund, was wenn pathologisch
Wie sieht es mit Rauchen, /ja
Alkoholkonsum /ab und zu
und Drogen aus? /nein
Ach und da es bei ungeschütztem Sex ja auch zu sexuell-übertragbaren Erkrankungen kommen kann (falls sie denn welchen hat)
Sind ihr Veränderungen in ihrem Intimbereich aufgefallen? Beläge, Ausfluss, Jucken, Rötungen, Schwellungen etc? /nein
Mich würde interessieren, wie sie ihre Schwäche definiert, /SEHR GUT!
also ist die antriebslos, muede, ausgelaugt, kraftlos so dass ihr Dinge aus den Händen fallen weil sie es nicht schafft sie zu halten.
Fuehlt sie sich krank, hat sie Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hat sie"wacklige Knie", das Gefuehl zusammenzubrechen.......etc. /sie kann es gar nicht genau sagen, sie fühlt sich einfach unglaublich schwach, plötzlich aus heiterem Himmel kraftlos, sie kann dann für kurze Zeit überhaupt nichts machen, manchmal ist ihr übel dabei /(wenn ihr noch mehr mögliche Symptome dazu anbietet, werden wir es noch genauer charakterisieren können)
All das habe ich schon von unterschiedlichen Menschen als Schwäche gehört, deshalb kommt es immer darauf an, was derjenige darunter versteht. Ähnlich ist es mit dem Begriff: "mir ist schlecht".
Also was genau ist ihre Schwäche?????/s.o.