Mein Name ist Sonja Schurig, ich bin 42 und hab mit meiner Familie einige Jahre im Ausland gewohnt. Da waren die Kurse hier an der Fernschule eine richtig gute Sache und haben mich auf dem Weg zur Heilpraktikerin begleitet!
Seit kurzem wohnen wir in Bonn. Hier hab ich im vorigen Herbst meine Naturheilpraxis aufgemacht. Meine Schwerpunkte sind sind Klassische Homöopathie, Psychologische Beratung und Ernährungstherapie. Auch mit Bachblüten arbeite ich gerne und ab und zu mit Schüssler Salzen.
Die unterschiedlichen Phasen des Frauseins finde ich zum einen für mich selbst spannend. Die Pubertät (meine Tochter ist 13), das Schwangersein und Mama werden, weitere Entwicklungen ... Auch sind die Menschen, die bisher zu mir in die Praxis kommen, in der Mehrzahl Frauen (oder Frauen mit ihren Kindern). Deshalb lag für mich die Vertiefung in Richtung Frauenheilkunde nahe, und ich freue mich, dass es heute losgegangen ist!
Ich hab in den Kursen hier an der Schule immer wieder sehr nette Menschen getroffen und freue mich ganz besonders darauf, Euch kennen zu lernen und mich mit Euch zu vernetzen. Ist vielleicht sogar jemand aus dem Raum Bonn dabei? Oder sonst über die moderne Technik :-)
Herzliche Grüße aus Bonn,
Sonja