auch ich möchte mich für den informativen und interessanten Arbeitskreis bedanken. Vielen Dank Kay, es ist super so, wie du den Arbeitskreis leitest und ich freue mich schon auf die nächsten Arbeitskreise, bzw. auch den Aufbaukurs dann im April.
Da ich bis dahin kaum warten kann, wollte ich gerne ein paar Fragen hier stellen:
1) Ich habe mal gelesen, dass man im entsprechendem Irissektor sehen kann, wenn jemandem ein Organ entfernt wurde. Ich habe da gleich mal bei einer Patientin nachgeschaut, von der ich wusste, dass ihr mit 12 Jahren Milz und Galle entfernt wurden (heute ist sie 51). Aber mit meiner Handlupe konnte ich da nicht wirklich etwas Entsprechendes entdecken. Kann man das denn überhaupt sehen? Oder hab ich da was Verkehrtes gelesen?
2) Im letzten Arbeitskreis hatten wir in der Beispieliris im Irido-Cornealen Winkel sehen können, dass es dort „Ausschwitzungen/Auflagerungen/Fettränder“ gab aufgrund einer Versorgungsstörung. Kay sagte, dass man dort den Zustand der Matrix ganz gut erkennen kann. Nun meine Frage: Wenn man diese Versorgungsstörung durch passende Therapie in den Griff bekommt, gehen dann diese Ausschwitzungen im irido-cornealen-Winkel auch wieder weg?
3) Gestern habe ich zufällig bei einer Bekannten eine sektorale Heterochromie gesehen. Im Grundkurs hatten wir bereits über die zentrale Heterochromie gesprochen und was es bedeutet. Was gibt es über die sektorale Heterochromie zu sagen? Welche Symptome können damit einhergehen?
Ich freue mich über Antworten. Liebe Grüße von Levke