Ich versuche es mal kurz zu beschreiben:
1. nebenbei aus Interesse die Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht
ups, da musste ich feststellen, als ich das Zertifikat hatte, ich kann ja nur Gesunde behandeln - was ich heute auch richtig finde!!!
2. also die HP Ausbildung bei Isolde Richter begonnen - bin noch eine Weile dabei, Prüfung wird erst Frühjahr 2020 sein.....
ups, da hat man dann aber kaum Wissen von Therapie, das sind ja erstmal die Grundlagen......
Nun suchte ich was zu mir passt, nicht esoterisch aber auch wirksam, da habe ich eine Menge angeschaut und landete bei der TCM, irgendwie hatte ich damit schon oft eine Berührung gehabt.
3. TCM sinnvollerweise bei der gleichen Schule, wie die HP Ausbildung gesucht und gefunden und begonnen.
Die Vielfalt fand ich spannend, es umfasst die Ernährung ebenso wie die Akupunktur und es ist immer ganzheitlich, schaut sich den Menschen komplett an, das ist sooooo überzeugend!
Ich freue mich auf jeden Donnerstag, wenn die Ausbildung ist und hatte schon soooo viele Aha Erlebnisse.
Birgit ist dabei eine solche Motivation, sie brennt dafür, unterstützt uns mit einem so umfangreichen Engagement und begeistert alle damit.
Das schwierigste ist das Zeitproblem, am liebsten würde ich mich nur mit TCM beschäftigen, aber ohne HP Prüfung kann ich es ja nicht anwenden und so ist Birgit doppelte Motivation, für den HP um dann später endlich auch TCM anwenden zu können.
Wenn TCM Ausbildung - dann bei Birgit, mehr Leidenschaft dafür geht nicht und trotzdem immer auf dem Boden der Tatsachen. Sie verbindet durch ihre Vita ganz super die TCM auch immer mit den in dem Moment notwendigen anderen Therapien. Ich hörte von einigen die TCM an anderer Stelle lernten, sie hätten bei beidem zusammen Probleme, es passe nicht zusammen. Das habe ich bei Birgit nie so empfunden, alles zu seiner Zeit und am rechten Platz.
Sollte jemand denken, dies sei so gut bewertet, das kann doch nicht sein????? Einfach mal anschauen und selbst überzeugen, wer Birgit einmal gehört hat und sich grundsätzlich dafür interessiert, der/diejenige wird dann damit beginnen!!!
Ihr seid dann sicher auch in einem tollen Team, denn auch alle anderen in unserer Gruppe sind echt i.O. Es macht einfach Spaß und man lernt dabei:-)
Also vielleicht bis bald
LG Kerstin