ich bin im aktuellen Akupunktur-Kurs bei Birgit und ab Januar dann im Phytokurs
Als ich mit der HP-Ausbildung angefangen habe, habe ich in einige Therapiekurse reingeschnuppert und mir ist dann recht schnell klar geworden, dass ich TCM machen möchte. Ich finde, es ist einfach eine Therapierichtung, mit der man den Patienten wirklich auf vielen Ebenen unterstützen und die Ursache der Problematik rausfinden und behandeln kann. Es sind alle für die Heilung, aber auch für ein gesundes Leben, wichtigen Bereiche abgedeckt: Ernährung, Bewegung, Atmung, Geist&Spiritualität, etc. durch die verschiedenen Säulen der TCM (Diätetik, Qi Gong und Tai Qi, TuiNa, Akupunktur, Kräutertherapie, geistige Lehren).
Da ich zwei kleine Kinder habe, ist es natürlich optimal, dass ich die Ausbildung größten Teils von zu Hause aus und zu den für mich passenden Zeiten machen kann. Meinen kleinen Sohn konnte ich zum letzten Praxiskurs mitnehmen, da war er 5 Monate alt. Birgit hat ihn dann rumgetragen und geschaukelt, während ich Punkte lokalisiert habe
Überhaupt ist die Stimmung in unserer Ausbildungsgruppe sehr familiär und vertraut. Ich habe hier sooo nette Menschen kennen gelernt, die einfach unfassbar hilfsbereit, wertschätzend, lustig und toll sind!
Dazu kommt, dass Birgit was die Ausbildung angeht einen unglaublichen Einsatz zeigt. Sie hilft uns wo sie kann, es gibt ganz ganz tolle (kostenlose!) Arbeitskreise und man kann bei ihr in der Praxis hospitieren. Eine Gelegenheit, die sich einem sonst selten bietet.
Helena
Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)