herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wie ist das Alter, Gewicht und die Größe des Patienten? 28, 70, 178
Hat er in den letzten 6 Monaten eher zu oder abgenommen? stabil
Hat er B-Symptome bemerkt? nein
Hat er Sehfeldstörungen? Sieht er verschwommen oder Doppelbilder...o.ä.? nein
Welche Werte hatte ich beim BB und Puls messen? 120/80, 60
Während der Untersuchung nach IPPAF:
Wie sahen seine Haut und Schleimhäute aus? eher blass oder rosig? normal
Hat der Student Flecken auf der Haut?... nein
Habe ich beim Abtasten der Lymphknoten etwas feststellen können? nein
Wie waren seine Reflexe? normal, verstärkt, abgeschwächt? normal
Milz und Leber tasten kann. unauffällig
Im kleinen Blubild hätte ich ja schon ein paar Hinweise auf eine eventuelle Anämie und Veränderungen in der Leukozyten-Anzahl. am besten schauen wir erst über Anamnese und klinische Untersuchung, ob und welche Parameter gebraucht werden
ich würde dann noch nach Gelenks- oder Knochenschmerzen fragen nein
und fragen, ob irgendwelche Hautveränderungen aufgefallen sind- Ekzeme, Fußpilz, Juckreiz? nein
zur Familienanamnese
er findet sich vielleicht minderwertig, weil er von Vater oder Mutter Druck bekommt nein
oder er hatte eine Beziehung und die Freundin hat ihn verlassen nein
und stürzt sich ins Examen um da nicht zu versagen ?(Versagensängste) macht sich selber Druck ?
Trinkt er vermehrt Alkohol ? nein
Ihr Lieben, DANKESCHÖN! Was braucht ihr als Nächstes?