ich hatte heute Nacht zwei sehr kraftvolle Träume. Es waren keine Träume mit bizarrem Umfeld oder langen Geschichten, aber gerade deshalb finde ich sie interessant und möchte sie gerne mit Euch teilen.
Ich hatte ja geschrieben, daß wir oft gerade die weniger "spannenden" Träume, Träume die oft nur aus ein Bild oder eine Situation zeigen, gerne vernachlässigen. Nun hatte ich letzte Nacht zwei solcher Träume:
Im ersten Traum war ein Löwe in meinem Zimmer. Ich hatte selbstverständlich ein wenig Angst, was wohl passieren könnte und habe kurz überlegt, was ich tun soll. Ich entschied mich so friedlich, wie möglich zu bleiben und legte mich aufs Bett, halb dösend. Er kam und leckte mich. Ich bot ihm meine Hand zum Beschnüffeln, wie ich es auch meist mit Hunden tue. Es gab einen kurzen Moment, wo er das Maul aufriss und ich erschrack. Aber es passierte schließlich nichts und ganz allmählich verlor der Löwe das interesse.
Im zweiten Traum träumte ich von einer mir sehr wichtigen Person und sah, wie diese sich vor meinen Augen ständig veränderte und mir alle Gesichter Ihrer Persönlichkeit zeigte. Diese Veränderung passierte auch bildlich, aber vor allem natürlich auf der Gefühlsebene. Am Ende hatte ich das Gefühl, daß ich alle Seiten dieser Person kennengelernt habe und fühlte einen wohligen Frieden. In einem langsamen friedvollen Übergang wachte ich langsam auf.
Der Löwe und die Person stellen beide für mich die selbe Person dar. Zuerst hatte ich es in der Form des Löwen mit jener Ebene zu tun, die mich betrifft. Sprich, in wie weit ich Angst habe, daß mir diese Person Schaden zufügen kann, bzw. wo ich die Möglichkeit der Kommunikation finden kann. Und da unser Zusammensein friedvoll endete, zeigte sie mir anschließend alle ihre Gesichter.
Der erste Traum war "Ich"-bezogen. Also meine Ängste und Hoffnungen, während der Zweite schließlich "Du"-bezogen war, also mir die Person in all ihren Facetten zeigte.
Dies was für mich ein typisches Beispiel eines "Lehr-Traumes". Ein Traum, der uns sehr direkt auf unserer emotinalen und über die Gefühle auf der geistigen Ebene lehrt.
Ich freue mich schon auf Montag und auch auf Eure Erfahrungen! Teilt sie doch mit uns!
Liebe Grüße,
Attila