herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Leidet sie unter Durchfall (vor kurzem akut oder auch immer mal wieder chronisch) oder Erbrechen? nein
Sie sagt ja, dass sie keine Medikamente einnimmt - wie ist es denn mit Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen, Mineralstoffen? VerlaMagnesium
Wie sind denn Blutdruck und Puls? 120/80, 65
Sie arbeitet in der Gastronomie - trägt sie da während der Arbeit Schuhe mit Absätzen? nein
Und wie sehen ihre Beine aus - besonders rot oder besonder blass? Sieht man viele Varitzen?
eine oberflächliche Krampfader, beim Phlebologen wurde ihr zum veröden geraten, es ist nur diese eine Vene betroffen, sonst sind alle anderen Venen/Beine intakt!
Hat sie vielleicht (besonders abends) geschwollene Knöchel / Spannungsgefühl in den Waden? ihr tun jeden Abend die Füße sehr weh
Was hat sie bisher gegen die Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen unternommen bzw. eingenommen (eigentlich hat sie ja gesagt, dass sie keine Medikamente einnimmt)?
ja, die Patienten sagen oft, dass sie nichts nehmen. Aber zum Beispiel Schmerzmittel (sie nimmt ab und zu was gerade da ist IBU, Thomapyrin usw.) , Nahrungsergänzungsmittel muss man immer nochmal gesondert erfragen. Ein "Medikament" nimmt sie auch noch, was ihr noch nicht extra erfragt habt...
Ist es dadurch besser geworden? Für wie lange? ja, die Kopfschmerzen gehen dann weg
Ich finde, dass ist ein schwerer "leichter" Fall...
Ihr könnt gerne hier auch schreiben/fragen was euch helfen würde/ was ihr braucht...Magst du schreiben was schwer erscheint? Ich spreche gerne mit euch über die Sachen die euch schwer fallen