Soeben beginnt die neue Ausbildung zum Spirituellen Berater. Gerade ist aber auch ein Kurs mit dem Titel "Spirituelle Heilung" am Laufen. Da es ein wenig Verwirrung gab durch die Ähnlichkeit der beiden Bezeichnungen, hier ein paar Infos zu diesen beiden:
Infos als Sprachnachricht anhören
"Spirituelle Heilung" ist ein Kurs. "Spirituelle Beratung" ist ein Ausbildungsweg der mehrere Kurse beinhaltet.
Spirituelle Heilung ist ein Kurs der über 14 Termine geht. Dieser Kurs zielt darauf ab die verschiedenen spirituellen Heilwege und Lehrsysteme zu verbinden und Heilungsansätze in der Verbindung der verschiedenen Wege auszuarbeiten. Diesen Kurs empfehle ich allen, die schon ein wenig mit spirituellen Heilmethoden und Lehren vertraut sind und die gerne diese Lehren verbinden möchten, um damit zu arbeiten.
Die Beschreibung dieses Kurses findet Ihr hier:
https://www.isolde-richter.de/index.php?id=1009
Die Ausbildung zum Spirituellen Berater & Lebensberater ist vergleichbar mit den Ausbildungen zum HP, HPP und PB. Die rechtliche Stellung eines Spirituellen Beraters ist vergleichbar mit der eines PBs (Psychologischen Beraters). Der wesentliche Unterschied der spirituellen Lehren und Heilwege ist jedoch, dass der Mensch hier aus der Perspektive der Seele betrachtet wird und von hier aus nach Erklärungen und Lösungen für seelische Blockaden, aber auch körperliche Beschwerden gesucht wird. Während bei HPs, der Körper den Ausgangspunkt bildet und bei HPPs und PBs die Psyche, unser Geist, der Ausgangspunkt des Verstehens und Heilens ist. Alle Zugangswege stehen gleichberechtigt nebeneinander und können uns so ein umfassendes Bild vom Menschen geben.
Was genau die Seele im Unterschied zu unsrem Geist (unserer Psyche) ist, ist auch Thema des Basiskurses zum Spirituellen Berater. Im Basiskurs "Die Welt der Spirituellen Beratung" werden alle wichtigen Grundbegriffe der spirituellen Beratung und Heilung erklärt. Ich gebe hier einen Überblick, welche Gebiete es in der spirituellen Beratung gibt und wie man mit den einzelnen Methoden arbeitet. Ich erkläre was Chakren, Elemente, Archetypen, Alchemistische Prozesse etc. sind. Außerdem erkläre ich auch den rechtlichen Status der Arbeit als Spiritueller Berater. Dieser Kurs bietet einen Einstieg in die Welt der spirituellen Beratung, ist aber vielleicht auch für jene von Interesse, die schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben, da dieser Kurs uns eine solide Basis für diese Arbeit bietet.
Die Beschreibung des Basiskurses findet Ihr hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...-beratung/
Im Rahmen der Ausbildung zum spirituellen Berater bieten wir eine Vielzahl von Kursen an. Von Chakren-Heilung, über Yoga als Leitfaden für ein harmonisches Leben bis hin zur Arbeit mit der tibetischen Elementelehre. Von Themen wie Tarot, Numerologie bis zum chinesischen I-Ching, gibt es Kurse, die uns verschiedene Perspektiven auf die Seele des Menschen und seinem Weg auf Erden eröffnen.
Eine Übersicht der angebotenen Kurse mit Terminen findet Ihr hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-berater/
Mann kann alle diese Kurse gerne auch einzeln buchen, je nach Eurer Interessenlage. Für die Teilnahme erhält Ihr eine Bestätigung, die Ihr Euch am Ende des jeweiligen Kurses herunterladen könnt.
Wer gerne das Zertifikat "Spiritueller Berater" erlangen möchte, der möge bitte neben dem Grundkurs mindestens zwei weitere Kurse Buchen. Danach wird man für die Zertifikatsprüfung freigeschaltet. Beim positiven Bestehen dieser online-Prüfung erhält Ihr das Zertifikat.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Attila