Die Arbeit mit Energien ist vielleicht die am wenigsten greifbare Arbeit unter den spirituellen Heilwegen. Deshalb zweifeln wir auch oft an deren Wirksamkeit. Doch Arbeit mit Energien ist kein Hokuspukus. Wer z.B. mit Kinesiologie vertraut ist, weiß wie sich seelische Informationen in unseren Zellen lagern können und welche Energien bewegt werden müssen für eine Veränderung. Aber auch in Phytotherapie sprechen wir von den Energien bestimmter Pflanzen.
Die Arbeit mit Energie bedeutet in erster Linie uns diese bewusst zu machen, zu sehen, wie die Ereignisse der Außenwelt und meiner damit verbundenen Emotionen zusammenspielen. Wenn wir dieses Bewusstsein pflegen, dann haben wir die Möglichket durch bewusste Steuerung dieser Energien seelische Blockaden und Ablagerungen zu lösen, sei es in der Meditation oder mithilfe von Visualisierungen. Hier bieten uns die spirituellen Heilwege sehr viele Möglichkeiten.
Im Vorfeld versuchen wir immer zu klären, welche Methoden wir am besten anwenden sollten, hier ist ein wenig analytische Arbeit gefragt. Aber wenn dann die Ablösung von Blockaden passiert, das merken wir sofort. Meist ändert sich sehr schnell unser Grundgefühl uns selbst, unserem Mitmenschen und unserem Leben gegenüber. Das merken dann auch die Menschen in unserem Umfeld und unser Leben wird auf vielen Ebenen ausgeglichener.
In diesem Thread möchte ich Euch gerne ein-zwei einfache Übungen zeigen, wie man mit Energien arbeitet.
Als kleinen Einstieg seht Euch doch dieses kleine Video an:
https://youtu.be/9Br6LwK-UXE
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Attila