Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
Hallo Alle,

es ist so spannend, all eure Träume und deren Deutung zu lesen. Danke dafür!
Danke auch dir, Atilla für deine Kommentare und Anregungen dazu!

Du schriebst:
>>Liebe Sandy,
für mich bedeutet dieser Traum, dass Du sehr gut gelernt hast, mit jenen Einflüssen in Deinem Leben umzugehen, die nicht in Deiner Macht sind. Du schreibst, dass Du kein gutes Verhältnis zu Deinem Vater hattest (der Dich ja auch im Traum in diese Situation gebracht hat). Aber Du konntest Dein Auto (Dein Lebensweg) gut bergen und damit problemlos wieder in den Fluss des Lebens steigen.
Dein Traum der ersten Raunacht (25.-26) ist recht komplex und reich an Symbolen, im Gesamtbild beschreiben sie jedoch sehr gut die Neugeburt, welche sich in der ersten Raunacht ereignet.
Schreibe doch mal, was Du Dir zu Deinen Träumen denkst?<<

Ja, was denke ich also dazu?:
Zum ersten Traum, der mit dem Auto im Wasser, da denke ich sehr ähnlich wie du, zumal ich gelesen habe, dass das Wasser wohl auch für die Gefühlswelt steht/stehen kann.

Was meinen zweiten Traum mit der Reise durchs All in ein anderes Wesen betrifft.... dazu habe ich viele Gedanken. (die wohl teilweise auch seltsam klingen) daher lege ich mich da nicht auf eine Deutung fest, sondern benenne mal mein Gefühl zu diesen Träumen im Allgemeinen, die ja bei mir häufig vorkommen und eben den gleichen Einstieg durch das Licht im All haben.
Anfühlen tut es sich so, wie ich mir eine Astralreise vorstellen würde (ob es eine ist, beurteile ich nicht und ist auch nicht wichtig, denke ich).
Das Licht im All, in dem ich mich immer auflöse, und ALLE Gefühle wahrnehme etc...dies fühlt sich an, wie das ALL-EINS-SEIN oder wie ich mir evtl auch nach dem Tod bzw vor dem Leben vorstellen könnte. Die jeweilige Reise zu den unterschiedlichsten Welten geben mir ein Gefühl von Parallen Welten oder andere Zeiten oder anderen Orten.
Da sich in diesen Träumen alles sehr sehr real anfühlt und mir auch möglich ist das jeweilige Ich bewusst zu steuern, FÜHLT es sich eben auch so an, als wären diese Welten/Orte real existent. (selbst andere meiner luziden Träume fühlen sich nicht SO real an) Zudem fühlt es sich so an, als wären es eben alles ICHs in die ich reise bzw mit mir verbunden eben ALLEINS.
Für mich klingt das zwar grundsätzlich vom Verstand her etwas zu abgedreht, aber das Gefühl ist eben so und gibt rein im Gefühl ein "Wissen", das es so ist. Klingt seltsam, finde ich.
Da es aber Spaß macht so in den Träumen (beim Tanzen oder bei Tagträumen kann es auch mal pasieren) zu "reisen" und viel Neues zu entdecken, sich auszutauschen etc., genieße ich es einfach.
Manchmal treffe ich auch Freunde (reale) im Traum und es gibt eine Freundin, die dann auch schon mal ebenfalls diese Begegnung im Traum hatte, sonst aber nicht so "abgedreht" träumt, wie ich.
Da es aber, wie gesagt Spaß macht, und meine Freunde sich für die Geschichten auf den Welten etc. interessieren (seit ich mich getraut habe davon zu erzählen, um mal andere zu finden, die vielleicht ähnlich träumen), haben wir mittlerweile eine Art Spiel daraus gemacht, indem ich meine Freunde per Erzählung dann interaktiv durch meine Traumwelten im nachhinein Spazieren lasse (eine Art Rollenspiel). Wink

In der Nacht vom 28. auf 29.12. habe ich erneut eine Welt (eine Welt, die unserer recht ähnlich ist, sich aber anderes entwickelt hat) besucht, eine auf der ich schon mal war und dort ein Leben fortgesetzt, welches ich in frühreren Träumen bereits begonnen hatte. (da die so lang sind, schreib ich es mal nicht hier rein, es sei denn jemand möchte das gerne. Ich finde es viel spannender Eure Träume zu erfahren).

In der gleichen Nacht hatte ich noch einen kurzen Traum, der überwiegend vom Tanzen handelte und viel Spaß gemacht hat.

Ich freu mich auf eure Träume!
Attila, vielleicht magst du ja auch mal einen weiteren deiner Träume berichten?

Herzliche Grüße
Sandy
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 15.12.2020, 17:58
RE: Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Sandya - 29.12.2020, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 7.760 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.937 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.419 21.01.2020, 09:40
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 12.599 08.01.2020, 09:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: