bisher habe ich bis auf 3 Stunden Qigong beim VHS-Unterricht vor ein paar Jahren keine Erfahrungen mit Qigong gemacht. Den Kurs musste ich damals leider krankheitsbedingt abbrechen.
Nun überlege ich gerade, ob ich noch nachträglich zu Kurs 2 einsteigen soll (Kurs 1 habe ich noch nicht absolviert).
Es steht bei der Kursbeschreibung, dass eine gute Web-Cam erforderlich ist. Genügt hier die im Laptop eingebaute Kamera?
Mich würde auch interessieren, ob es funktioniert, sich die Kenntnisse von Block 1 nur mit den Aufzeichungen anzueignen. Hier freue ich mich auch überErfahrungen der Teilnehmer?
Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen die Videos mit den einzelnen Übungen im E-Learning z. B. für Kurs 1 dann bis zum 30.11.2021 zur Verfügung? Finde ich besonders wichtig bei verspätetem Einstieg ?
So weit ich weiß, gibt es für den Qigong-Übungsleiter keine gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Zertifikates. Wie sind denn hier die Erfahrungen mit der Akzeptanz des Zertifikates der Isolde-Richter-Schule? Wird denn nicht oft ein Zertifikat vom DDQT erwartet?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2021!
Liebe Grüße, Andrea