letzte Nacht, also in der Nacht vom Freitag, 01.01. zum Samstag, 02.01. habe ich diesmal überhaupt zum ersten Mal etwas geträumt, an das ich mich erinnern konnte, wenn auch nur „ungefähr“:
Ich bin mit meinem Mann unterwegs - ich glaube, durch eine Art Dschungel, wir müssen Prüfungen bestehen, Rätsel lösen ... im Sinn ist mir nachher das englische Wort „tasks“ (geläufig in der Informatik, mein Mann ist Informatiker), das übersetzt „Aufgabe, Fachaufgabe, Auftrag“ bedeutet. Erst wenn eine Aufgabe gelöst ist, können wir weiter gehen.
Manchmal ist die Antwort, von der ich dachte, dass ich sie gefunden habe, noch nicht ganz richtig.
(Unmittelbar danach - ich war schon wach - dachte ich intensiv an eines unserer Tiere, das ich gerade in seiner letzten Zeit begleite, es kann sein, dass es dazu noch eine Verknüpfung gibt).
=====
Hmmm. Das passt so wie geträumt auch zur Situation ... es liegt nicht gerade die einfachste Zeit zurück und es gibt sicher einiges zu klären und zu lösen. Ich muss es nur noch in Bezug setzen zu der entsprechenden Rauhnacht ... und den dazugehörigen Monat des vor uns liegenden Jahres ... und dann damit nochmal nachspüren ... .
Liebe Grüße,
Sabine