Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
#73
Hallo Allerseits, Hallo Esther, Hallo Birgit,

ja, die Stille und Ruhe der Feiertage ist nun vorüber und vielfach hat uns der Alltag wieder. Gerade jetzt ist aber auch ein wenig unsere Standhaftigkeit gefragt. Schaffen wir es trotz des "Lärms" aus der Außenwelt in unserer Mitte zu bleiben? Heute folgt die elfte Raunacht. Die Elf ist seit je her in vielen Kulturen eine Meisterzahl gewesen. Im Dezimalsystem ist es die erste Zahl nach Abschluss der Zehn. Im Tibetischen Exil-Parlament hat jede der fünf religiösen Schulen Tibets je zwei Sitze, der Dalai Lama hat den elften inne. Tibetische Malas (Gebetsketten) zählen 108 (die Zahl des Universums) + 3 (Die Buddhistische "Dreifaltigkeit"), also ingesamt 111 Perlen. Im großen Arkanum des Tarots ist es die Mittlere Karte, "11 - Die Kraft", die uns zeigt, dass letztlich alles im Universum Schwingung und Energie ist. In der Numerologie steht sie für die durchdringende und schöpferische doppelte Eins (1+1). Die Elf steht also für einen Neuanfang, nachdem unser Bisheriger Weg in der zehnten Raunacht einen Abschluss fand. Ein Neuanfang der jedoch alle bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse bereits in sich vereint hat, also ganz ist. Nach der stillen Nacht (sozusagen die nullte Raunacht) und der "kleinen Weihnacht" (der siebten Raunacht) ist dies nun die endgültige Vereinigung von unserem alltäglichen und spirituellen Wesen. In der stillen (nullten) Nacht tauchten wir in die Stille der Leere des Seins ein. In der siebten Raunacht verstanden wir die Unendlichkeit des Universums, nun vereinigen sich diese Leere (das Nichts) und die Unendlichkeit in der Einheit unseres Wesens.

Liebe Esther, auch ich staune immer wieder, wie sich durch die entsprechende Aufmerksamkeit in wenigen Tagen soviel zeigen kann. Deshalb lohnt des auch die Raunächte bewusst zu erleben, weil sonst verpasst man all dies, was sich zur Jahreswende tut. Ich freue mich für Dich, dass sich Dir diese Erkenntnisse gezeigt haben.

Liebe Birgit, manchmal bzw. sehr oft ist das auch absolut in Ordnung, dass man sich nicht an seine Träume erinnert. So schließen sich Themen auch manchmal in uns von selbst.

Liebe Sandy, was mir noch zu Deiner starken Anbindung zu Deinen Träumen einfällt: So wie Du träumst ist es wirklich ein ganz tolles Beispiel, wie in Wirklichkeit unser ganzes Leben gestrickt ist. Wir selbst haben immer Teil an der Erschaffung unserer Wirklichkeit. Wir stehen immer in der Mitte der Zeit (im Jetzt) und der Mitte des Raumes (im Hier). Und von hier nimmt jeder Strang der Schöpfung seinen Anfang.

Ich wünsche Euch eine beseelte Zeit,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 15.12.2020, 17:58
RE: Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 04.01.2021, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 7.760 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.937 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.419 21.01.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 12.599 08.01.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: