Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
Lieber Attila, liebe Raunachtbegleiter*innen!

Ich möchte hier auch einen Erfahrungsbericht über meine Raunächte abgeben:

Mein Traumtagebuch beginnt mit den Zeilen:
Es mag sich zeigen, was ans Licht will,
und im Schatten verweilen,
dessen Zeit noch nicht gekommen...

Vielleicht erinnert Ihr Euch an mein Traumbild in der dritten heiligen Nacht: das von Sonnenlicht durchflutete Spinnennetz in Herzform, das zwischen zwei Bäumen im Wald gesponnen war.

Ich hatte auch geschrieben von meiner Nacht ohne Traum(erinnerung), das war die 6. Raunacht, die Mitte. Tatsächlich ist es für mich sehr ungewöhnlich, dass ich mich nicht an Träume erinnere oder nicht träume. Zu meiner Entscheidung in 2011, meinen damaligen Beruf aufzugeben, war letztendlich ein sehr intensiver Traum der Auslöser - und ich bin dankbar, dass ich diesem gefolgt bin. 

Rückblickend war diese 6. Nacht für mich tatsächlich ein Leeren des Geistes, ein Luftholen, Durchatmen, Ruhe vor dem Sturm - bevor das Traum-Kino so richtig Fahrt aufnahm. 

Ich habe oftmals über die Bedeutung der einzelnen Raunächte hier im Forum erst nachträglich gelesen und war jedes Mal erstaunt, wie sich offenbar meine zwölf Fragen intuitiv der dazu stimmigen Raunacht zugeordnet hatten. Mein Erlebnis ist darüber hinaus, dass im Laufe der Zeit die Träume für mich lesbarer und klarer an meinen Fragen orientiert waren als zu Anfang. Und ich habe wirklich wertvolle Antworten enthalten, die leider nicht immer bequem sind. Das Ritual mit dem Feuer (Neuanfang, Vermehrung, Abschluss und Loslassen) zum Einstieg in die Raunächte habe ich in der Zeit mehrfach wiederholt, weil es sich für mich stimmig anfühlte. Ich konnte dabei sehr tief in mich gehen, bin fremden Wesen, Geistern und Ahnen begegnet und das heilende Dreieck zwischen mir, meinem inneren Kind und der weisen alten Frau in mir wurde weiter gestärkt.

Ich möchte hier nicht alle Details teilen, das wäre zu viel und mir an der ein oder anderen Stelle auch zu intim. 

Sehr präsent ist noch der gestrige Tag, die 11. Raunacht, deshalb erzähle ich davon:
Es geht um einen Konflikt, den zwei Teile meiner Familie haben, und ich stehe irgendwie dazwischen - jeder Teil erzählt mir seine Geschichte und es ist natürlich jeweils eine völlig andere. Also vordergründig geht es darum. Ich habe gestern endlich in meinem tiefen Gefühl begriffen, warum mich das so anpackt und so viel Energie zieht. Übrigens hat mich in diesem Zusammenhang, lieber Attila, dein Satz "Die Bedeutung der Gegensätze liegt jenseits dieser." schon einige Tage beschäftigt, mich berührt und unterstützt. Da war in mir plötzlich der Satz: Ich bin auf der Suche nach der EINEN Wahrheit, die es nicht gibt. Das hat bei mir großen Schmerz ausgelöst und ich habe viel geweint. Die Spur führte mich weiter zu: Auf den Kern reduziert gibt es die EINE Wahrheit doch und diese EINE Wahrheit ist Liebe. Und auch die ist wieder dualistisch, denn es gibt den Zustand der Liebe und der Nicht-Liebe. Das ist
M-EINE Wahrheit und es geht nicht darum, die EINE Wahrheit zu finden, sondern Vertrauen in M-EINE Wahrheit zu haben, statt zwischen den Wahrheiten der anderen hin und her zu pendeln. Das rührt an einen Schmerz aus meiner Kindheit, denn mir wurde vermittelt, dass ich falsch denke und fühle und deshalb ist das mit dem Vertrauen in M-EINE Wahrheit wohl so ein Ding. Doch der gestrige Tag und das gestrige Erleben hat das schon verändert, ein neuer Weg tut sich auf. Mich erheitert in dem Zusammenhang, dass ich mit Unterstützung meiner Beraterin im Zuge meiner Praxisgründung mein tiefes Anliegen, mein Herzenswarum ans Licht geholt habe; und welcher Satz ziert meine Homepage: 
"Die eigene Wahrheit fühlen und leben dürfen" 
Hey, Leute, ich kann erst jetzt in der Tiefe spüren, was ich selbst damit meinte. Und irgendwie schließt sich für mich so auch der Kreis zu dem Herz-Spinnennetz.

Jetzt folgt noch kurz mein Traumabschluss in der 12. Nacht. Ich arbeite in einer ziemlich verdreckten Küche - draußen ist ein großes heiteres Fest: also viel dreckiges Geschirr, verkrusteter Backofen, in dem noch ein Toast "Hawaii"  Big Grin schmurgelt. Ein Koch steht am Grill, den ich irgendwie faszinierend finde, es ist aber zu viel zu tun, zu viel Gewusel, als dass wir richtig in Kontakt kommen. Dieser Koch ist Attila. Zum Ende seiner Arbeitszeit verabschiede ich mich 5-mal von ihm.

Lieber Attila! Ich danke Dir für Deine Begleitung durch diese Zeit. Und allen anderen für diese energetische Gemeinschaft, das macht es einfach anders als allein durch diese Zeit zu gehen... 

Das ist die erste Verabschiedung! Haha! Wir sehen, hören, lesen uns also wieder...

Herzensgrüße
Nikola
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Attila - 15.12.2020, 17:58
RE: Raunächte bewusst erleben 2020-21 - von Nikola Teich - 06.01.2021, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 7.760 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.937 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.419 21.01.2020, 09:40
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 12.599 08.01.2020, 09:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: