habt vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe jede einzelne fasziniert gelesen! Einfach genial, mit welch unterschiedlichen Erlebnissen, Träumen und Prozessen jeder von uns die Raunächte erlebt hat. Die Raunächte sind wirklich eine sehr magische Zeit, das stelle ich selbst immer wieder mit Faszination fest. Ich habe mich auch heute früh noch dabei ertappt, wie ich die gerade aus dem Schlaf erwacht noch kurz überlegte: Welche Raunacht war heute? Und war fast ein wenig traurig, dass sie vorüber sind.
Am liebsten würde ich zu jedem Detail Eurer Berichte etwas schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr kommenden Dienstag bei unserem Arbeitskreis dabei seid. Da werden wir auf die Raunächte und unsere Erlebnisse zurückblicken. Gleichzeitig möchte ich ein wenig über das Thema hellsichtige Träume sprechen.
Hier könnt Ihr euch anmelden (ganz an das Ende der Seite scrollen):
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6944
Das Thema der hellsichtigen Träume werden wir gleich in zwei Webinaren unter jeweils ein wenig anderen Aspekten betrachten. Am Montag (11.01) beginnt unser Webinar zur Traumdeutung und Klarträumen - hier vertiefen wir uns vor allem in die Symbolik und das Verständnis solcher Träume. In etwa einem Monat, am Dienstag den 09. Februar beginnt dann unser zweiter Block zur Außersinnlichen Wahrnehmung - hier verbinden wir diesen mit unseren anderen Kanälen der außersinnlichen Wahrnehmung.
Ein paar Gedanken möchte ich gerne noch teilen.
Liebe Nikola,
die Zeilen, mit welchem Dein Traumtagebuch beginnt sind wirklich sehr schön und drücken genau aus, wie unsere Seele tagein, tagaus an sich selbst arbeitet. Sei es durch Träume, sei es durch Herausforderungen im Leben, sei es durch das Eintauch in unsere Stille. Ich darf sie hier nocheinmal zitieren:
Es mag sich zeigen, was ans Licht will,
und im Schatten verweilen,
dessen Zeit noch nicht gekommen...
Ich finde es auch schön, dass Du das Feuer-Ritual über die Raunächte beibehalten hast. Generell ist es schön, wenn wir uns immer wieder Zeit für Rituale geben. Rituale sind die älteste Kulturtätigkeit des Menschen. Rituale geben der Seele Zeit und Raum sich zu Hause zu fühlen und in den Quellen der Schöpfung zu baden.
Auch das mit der einen / m-einen Wahrheit hast Du sehr schön beschrieben, das ist eben auch der Weg, welchen wir alle gehen und auf welchem wir früher oder später genau die eigentlichen Werte der menschlichen Existenz erkennen.
Hawaii-Toast finde ich gut, aber bitte ohne Fleisch!
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Liebe Esther, ich freue mich, dass Dein spiritueller Weg nun immer weitere Kreise zieht.
Liebe Sabine, Ich freue mich, dass Du auch diesmal wieder sehr aktiv warst! Die Chakrenmeditation findest Du bei jedem Kurs des vergangenen Jahres unter "Begleitmaterialien" jeweils unter dem letzten Termin.
Liebe Sandy, vielen Dank, dass Du Deine Träume mit uns geteilt hast, da gibt es sehr viel interessante Symbole. Da freue ich mich sehr, dass Du bei unserem Kurs dabei bist, da können wir dann ein wenig in die Symbole eintachen, wenn Du Lust hast.
Also unsere Reise ist nicht vorbei, ein neues Jahr beginnt. Auch wenn es derzeit noch nicht gerade einfach ist, aber es wird auf jeden Fall ein Jahr des Neuanfangs!
Ich wünsche Euch alles Liebe!
Liebe Grüße,
Attila