Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021
#10
Liebe Stephanie,

manchmal hat man das Gefühl, dass man Unsinniges träumt. Einerseits braucht auch der Kopf manchmal ein wenig "Freizeit", andererseits ergibt so mancher "Unsinn" später im Leben dann doch Sinn. Manchmal verbindet sich der eine "unisnnige" Traum mit dem Anderen und deutet nach und nach auf etwas hin.

Wenn Du Träume hast, in welchen Du träumst das Du träumst - dann ist das schon eine gute Vorstufe zum Klarträumen. Vielleicht versuchst Du das nächste Mal im Traum im Geiste "Stop" zu sagen und Dir so bewusst zu werden, dass Du träumst, das Du träumst. Das wäre ein erster guter Schritt in Richtung Klarträumen. Übst Du schon den Reality Check?

Übrigens auch der Schrei, der Dich letztlich aufweckt ist so ein Schwellenereignis, welches das Tagesbewusstsein mit dem Traum verbindet. Vielleicht versuchst Du auch hier das nächste mal, wenn Du beginnst zu schreien und Du nur einen gequälten Laut herausbringst, Dich zu fragen: "Es ist nur ein gequälter Laut - wieso kann ich nicht lauter schreien? Träume ich vielleicht?" Das kannst Du Dir übrigens auch vor dem Einschlafen nochmals kurz in Deine Erinnerung holen.

Der Traum mit Der Wohnung Deiner Eltern hat wahrscheinlich mit dem Thema Selbstbestimmtheit und Abhängigkeit zu tun, wie Du das auch schreibst. Du lebst schon lange nicht mehr zu Hause, aber vielleicht hast du diese Vergangenheit in der Seele noch nicht ganz abgeschlossen. Unter Umständen kann dieses Thema auch auf einem anderen Gebiet Deines Lebens präsent sein.

Träume mit Zahlen sind ein spannendes Thema. Zahlen stehen oft für das Denken selbst. "Alles Leben ist Denken. Alles Denken ist Zählen" - heißt es in der jüdischen Kabbala. Wenn Du Lust hast können wir dieses und die anderen Themen noch gerne kommenden Montag vertiefen.

Liebe Ann-Christin,

das ist spannend, dass Du eine Viel-Träumerin bist, da hast Du dann viel "Material", mit welchem wir arbeiten können.

Der Gumi-Bärchen Traum klingt witzig. Generell würde ich sagen, das es hier darum geht, dass Du Dich dabei wohl gefühlt hast den "Erwachsenen" zu helfen. Hier geht es ein wenig darum, wie Du Dich in die Gesellschaft einfügst, dass Du Dich wohl fühlst, wenn Du Deinen Teil dafür geben kannst. Die Gummibärchen sind übrigens ein wenig "Wölfe im Schafspelz". So geht es hier auch ein wenig um das Entlarven von Mitgliedern der Gesellschaft, die nach aussen Gutmenschen zu sein scheinen, aber in Wirklichkeit Räuber sind.

Vielen Dank für Eure Vorstellungen, ich freue mich über Eure weiteren Vorstellungen und Träume! Wer übt schon den Reality-check?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Euren Träumen - von Attila - 22.12.2020, 16:27
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 - von Attila - 14.01.2021, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 261 36.624 31.01.2025, 12:48
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 244 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.794 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.873 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 7.697 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: