das Thema Traumdeutung beschäftigt mich schon sehr lange. Mit 12 Jahren hatte ich begonnen meine Träume aufzuschreiben und sie mithilfe eines Traumdeutungsbuches zu analysieren. Es gab auch längere Zeitperioden, indem das Thema unterging und aus meinem Bewusstsein verschwand. Das Thema luzides Träumen entfachte mein Interesse dafür erneut. Leider kam ich damit nur nie wirklich weit, was mich immer wieder entmutigte. Es gab Situationen im Traum, indem es mir auffiel, dass es ein Traum sein müsste, aber so richtig hat es bisher nicht geklappt.
Dass ich im Traum einen Traum hatte, ist in letzter Zeit auch bei mir 2-3 mal vorgekommen wie z. B. der Traum, indem ich wusste, dass ich träumen würde und währenddessen einen anderen Traum träumte. In diesem Traum erschien mir hin und wieder eine ältere Frau, die mich darauf hinwies, dass ich träumen würde. Doch so richtig klar wurde ich selbst bei diesen eindeutigen Zeichen nicht.
Vor kurzem hatte ich einen interessanten Traum, in welchem ich mich im All befand. Ich hatte die Sicht vom Mond auf die Erde. Der Mond spiegelte sich leicht auf der Erde. Sein schimmerndes silberfarbenes Licht war teilweise in den Ozeanen zu erkennen.
Auch in der letzten Nacht träumte ich vom Universum. Dieser Traum war allerdings anders. Ich befand mich in einem Spaceshuttle und wollte wieder Richtung Erde zurückgelangen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Montagabende! Schön finde ich es auch, dass Traumyoga ein Teil des Webinars ist! Von Traumyoga habe ich das erste Mal vor über einem Jahr gehört, als ich dabei war, eine Yogalehrerausbildung zu machen. Dieses Thema ist noch ziemliches Neuland für mich, doch es klingt unheimlich spannend!
Ich wünsche allen ein traumhaftes Wochenende, bis Montag
Liebe Grüße
Marion