"Widerstand ist zwecklos!" - oft hören wir diesen Satz in Filmen. Und ich muss dabei immer schmunzeln, denn wenn wir uns diesen Satz aus dem Blickwinkel der Spiritualität ansehen, dann lehrt er uns eine der wichtigsten Einsichten auf dem Weg der spirituellen Heilung. Widerstand ist, wenn ich an einer Überzeugung festhalte, obwohl das Leben um mich herum etwas Gegenteiliges zeigt. Und mit jedem Widerstand, welchen ich in mir aufrechterhalte, füge ich in erster Linie mir selbst Schmerz zu. Das Universum arbeitet ständig an unserer Befreiung. Denn nur die höchste Freiheit vermag die höchste Liebe allem gegenüber in uns wecken. Das möchte das Universum und das möchte auch unsere eigene Seele. Auf welchem Weg auch immer: Die Auflösung unseres Egos und die Entfaltung unseres höchsten liebenden Wesens ist unaufhaltbar. Jeder Widerstand verzögert es nur.
Ich freue mich, dass ihr gestern so viele da wart und wir so einen tollen Austausch hatten! Diese Gedanken fielen mir heute noch zu unserem Thema von gestern ein, vielleicht hilft er uns ein wenig, unsere Widerstände fallen zu lassen. Wenn Ihr das nächste mal an etwas leidet, dann denkt daran: "Wiederstand ist zwecklos."
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Attila