kennt Ihr solche Träume auch?:
Letzte Nacht hatte ich mal wieder so eine Art von Traum:
Sie haben immer das selbe Grund-setting/Ort. Es ist einfach eine Art künstliche Lichtquelle, die von oben an einem dunklen neutralen Ort scheint und somit einen gewissen Umkreis erleuchtet. Der "Boden" ist ebenfalls eine Fläche in dunklem Grauschwarz und ohne Struktur. Vielleicht ein wenig wie auf einer nicht erhöhten Bühne, auf die von oben ein Spot gerichtet ist. Darin ereignet sich dann alles. Letzte Nacht lief dort ganz ruhig und langsam mehrfach und zeitgleich eine und die selbe Person hin und her. Die Richtung änderten sie immer in 90Grad und gingen auch mal raus aus dem erleuchteten Bereich und verschwanden oder kamen aus ihm ins Licht. Dabei schauten sie "denkend" mit leicht gesenktem Blick, in sich versunken und hatten die Arme verschränkt und eine Hand am Kinn. Jede dieser Personen sprach ein Wort oder einen Satz wiederholend vor sich hin. Trafen zufällig zwei aufeinander, dann "beeinflussten" sie sich gegenseitig in dem, was sie sagten. Beispiel der Eine sagt dauernd "kognitive Verarbeitung", der nächste "Dissonanz". Als sie aufeinander trafen, schauen sie sich kurz an und danach sagte der Eine "kognitive Dissonanz" und der Andere nur noch "kognitiv".
Wie man bei diesem Traum von gestern ganz gut sieht, finde ich, ist womit diese Träume bei mir auftauchen. Sie kommen NUR dann, wenn ich am Tag oder kurz vor dem Einschlafen noch etwas gelernt oder geübt (Bewegungen) habe oder eine bestimmtes Ereignis durchdacht habe (weil es mich nicht loslässt). In diesem Fall war es das Lernen zum HPP Kurs.
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Habe ich vorher geübt, dann laufen diese Personen mit den jeweilig an dem Tag geübten Bewegungen durch diesen Ort.
Habe ich am Tag intensiv an ein Ereignis gedacht, taucht dieses Ereignis wie eingefroren in 3D in der Mitte des Raumes auf und die Person umschreitet es von allen Seiten und betrachtet und analysiert dieses Ereignis von allen Seiten.
Ich nenne solche Träume für mich immer "Gedankliche Verarbeitungsträume" im Gegensatz zu den eher klassischen Verarbeitungsträumen, die eher aus einzelnen kuriosen Bildern etc. bestehen, die wild aneinandergereiht sind und immer mit Emotionen verbunden sind. Bei den "Gedanklichen Verarbeitungsträumen" ist eben auffällig, das dabei KEINERLEI Emotionen vorhanden sind. (Sind die einzigen meiner Träume ohne Emotionen)
Besonders spannend finde ich daran, dass bei diesen "Gedanklichen Verarbeitungsträumen" oft eine direkte Auswirkung am folgenden Tag zu spüren ist.
Habe ich dort Bewegungsabläufe gesehen, kann ich diese am nächsten Tag deutlich besser, als an den Tagen, an denen ich übe, aber nicht so einen Traum habe.
Habe ich eine Szene in so einem Traum "aus allen Blickwinkeln analysiert", dann ist mir meist noch etwas Neues daran aufgefallen, was wichtig war.
Leider leider leider ist der Lernerfolg bei den vor sich hin sprechenden Personen nicht so groß, wie erhofft und erwünscht. Da hilft es nur ein klein wenig und das auch nur manchmal. Schade eigentlich.
![Sad Sad](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/sad.gif)
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Habt ihr auch schon mal so etwas ähnliches geträumt oder einen ähnlichen Effekt nach einem Traum gehabt? Würde mich sehr interessieren.
Herzliche Grüße
Sandy