mein Name ist Ann-Christin. Ich habe Musik- und Englisch studiert, sowie mein Referendariat abgeschlossen und befinde mich momentan im Waldorfstudium. - was mir riesig große Freude bereitet und für mich genau das richtige ist. Auf meinem spirituellen Weg bin ich seit ca. 2018, als ich nach einer schwierigen Trennung meinen Zugang zu mir selbst wiedergefunden habe. Seitdem beschäftige ich mich mit den verschiedensten spirituellen Themen. Ich habe schon den Traumdeutungskurs bei Attila gemacht, was ich wahnsinnig spannend fand, da ich selbst auch total viel träume. Vor allem wieder in letzter Zeit - und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich meine Träume in meinem Leben auswirken.
Lieber Attila,
nun habe ich nach der heutigen Sitzung doch noch ein paar Fragen an dich.
1. In der Aitareya Upanishad steht "Drei Wohnstätten hat er und drei Traumstände [Wachen, Traum, Tiefschlaf]; er wohnt hier [im Auge, beim Wachen], und wohnt hier [im Manas beim Träumen], und wohnt hier [im Äther des Herzens beim Tiefschlafe]." - ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem Manas gemeint ist; vielleicht kannst du das nochmal kurz erläutern?
2. Steiner spricht ja auch von "Manen" (GA 293; 4. Vortrag) - was ist denn da der Unterschied zu dem Manas, weißt du das?
Ganz liebe Grüße
Ann-Christin