ich war bei deinem Faszienkurs dabei, bzw. habe ich es später gebucht . Du erwähntest in dem Kurs , dass es auch andere teure Ausbilder gibt, die ähnliches machen , also Faszien therapieren. Meinst du da evtl. die Liebscher und Bracht Ausbildung mit?
Ich versuche noch die genaueren Unterschieder zur Rolfing Behandlung und der Liebscher und Bracht Methode bei der manuellen Arbeit herauszufinden. Denn Dehnübungen sollten ja die Patienten bei beiden Therapieformen zu Hause weiter treiben.
Kann mir jemand aus therapeutischer Sicht die Unterschede erklären. In der L u B Therapie nennen sie die Punkte die sie drücken bzw. die Technik Osteopressur und im Prinzip werden hier ja die Faszien und muskulären "Verklebungen" behandelt, wie beim Rolfig!?
Ich frage mich, was wirksamer ist. Bei der L u B Therpaie gibt es dann die Faszienrollen, Bänder, Kugeln/ Bälle und ich sag mal Triggerpunktbehanlder.
Desweiteren habe ich noch die Frage , wie man Besenreißer behandeln kann, dass ist mir noch im Kopf geblieben und du wolltest im Kurs dazu noch was sagen.
Ich würde mich so sehr auf eine Antwort freuen .
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße
Tanja