ich bin seit Januar 2021 glückliche HPP in Köln.
Es macht mir einfach Freude mich im Bereich Psychologie und seelisch-geistig-körperlich gesunder Lebensführung weiterzubilden.
2015 habe ich bei Savina den Kurs "Psychologische Beraterin" besucht, danach diverse Tools z.B. Trauma 1-3, seit 2018 eine "vor Ort" Fortbildung in tiefenpsychologisch fundierter spiritueller Psychotherapie bei Christian Meyer in Berlin. Momentan bin ich Teilnehmerin des Kurses "Systemische Beratung" bei Isolde Richter.
Mein Herzensprojekt und meine Berufung habe ich bereits vor vielen Jahren entdeckt und lebe diese auch
Ich bin seit 1991 Lehrerin für Transzendentale Meditation ,gebe regelmäßig Kurse vor Ort in Köln und, Corona bedingt, seit März 2020 auch kombiniert "live-online".
Bei Interesse findet Ihr nähere Infos auf meiner Homepage: www.alexandra-kopatzki.de
Alle (HPP) Aus-& Fortbildungen fließen in mein bereits bestehendes Tätigkeitsfeld ein. Meine Zielgruppe sind v.a. meine eigenen Klienten, die bereits einen Kurs bei mir besucht haben und denen ich an der Stelle weiterhelfen möchte, wo ich sie bisher zu einer Therapeutin hätte schicken müssen. Beispielsweise kommt gelegentlich eine Person mit einer Anpassungsstörung aufgrund aktueller Konflikte/LiveEvents oder ähnlichem.
Da ich als "freie Zeit liebender Mensch" keine Vollzeitpraxis eröffnen, sondern eher nach Bedarf arbeiten möchte, interessiere ich mich vor allem für Möglichkeiten meine Hilfestellung, bzw. Psychotherapie online anzubieten. Um dies auf eine rechtlich einwandfreie Basis zu stellen, erhoffe ich mir Impulse aus diesem Kurs bei Silke.
Natürlich auch abrechnungstechnische Fragen und alles was zu einer Praxis dazu gehört.
Ach ja, und ich habe bereits im April in einer Praxisgemeinschaft meinen Praxissitz angemeldet, denn den brauche ich ja in jedem Fall um überhaupt loslegen zu können.
Allerdings noch keine Rechnung als HPP geschrieben, sondern als Beratung/Coaching (leider inkl. 19%)!
Mich interessiert vor allem, ob ich für Menschen, die Corona- oder entfernungsbedingt keine Therapiesitzungen vor Ort wahrnehmen können/wollen,
auch ausschließlich online Therapie anbieten darf. Einschließlich Anamnese, Diagnose etc.???
Und, ja, ich kann bis zum 4. Termin warten, wenn dies da ohnehin Thema ist
Alexandra