Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundkurs Sept. 2021 - Infos und Fragen
Meine Name ist Dariga Salberg.
Früher habe ich meinen Vorname Dariga nie gemocht. Meinen Mädchenname war Seitbecova, den habe ich auch nicht gemocht. Ich habe mich für meinen Vornamen und meinem Nachname geschämt. Als kleines Kind  wurde ich Daria oder Dascha genannt. Ich habe einen Teil meines Lebens im Russischen Sprachraum gewohnt, einen anderen Teil in Rumänien und bin seit 10 Jahren in Deutschland. Ich habe mich überall fremd und anders gefühlt wegen meines Namens, meines Aussehnens - kleine Augen wie bei einem Asiaten - und wegen meiner Familie, meine Mutter und wir (ich habe noch eine Schwester). Als ich 7 Jahre alt war hat sich meine Mutter von meinem Vater getrennt und hat uns Kinder mitgenommen. Sie ist damals, Gott sei Dank, weggelaufen von meinem gewalttätigen Vater.
Ich war schon seit Kindesalter sehr sensibel und in mich gezogen. Meine Mutter hat uns in Liebe großgezogen mit Ihre Vorstellungen von gute Erziehung und Liebe. Dadurch, dass sie selbst ohne Mutter großgezogen wurde, hat sie diese Liebe bei uns kompensiert.
Ich bin jetzt 33 und ich kann sagen, dass ich erst in den Jahren 2019-2020 erwachsen oder auferstanden bin. Ich wusste, dass ich meinen Kindern nicht diese Einstellung vom Leben weitergeben möchte.
Was habe ich die ganzen 30, 31 Jahre gemacht?
In meinem Kopf war nur: Was denkt man über mich, was darüber wie ich hier oder da handle oder was ich sage?
Ich hatte kein Selbstwertgefühl, war verschlossen und ängstlich.
Manche stürzen sich in die Kariere, Geldmachen oder Studium.
Nein, ich nicht, ich habe ein Studium angefangen, aber nicht abgeschlossen, wurde exmatrikuliert. In der Schule habe ich immer gut gelernt, alles auswendig, ohne etwas zu verstehen oder irgendwelche Fragen zu stellen. Ich wollte nur meiner Mutter und anderen gefallen, dass die anderen sagen wie gut ich in der Schule bin und nur die Note „1“ habe. In der Uni muss man anders lernen, diszipliniert, für sich selbst, damit man die Klausur besteht. Das musste ich noch lernen.
Ich habe mich dann zufrieden gegeben mit einer Arbeit als Angestellte, mit möglichst wenig Verantwortung und  habe immer 100% gegeben egal was für Arbeit es war.
Ich bin jetzt im 3. Elternzeitjahr, Dank meinem Man kann ich solange zuhause bleiben und mich um unsere Tochter und unseren Haushalt kümmern. Das ist auch eine Arbeit. Früher habe ich mit leiser Stimme über sowas gesprochen. Jetzt sehe ich das alles anders. Ich bin offen und zuversichtlich geworden.
Ich weiß, dass ich zu meinem früheren Arbeitgeber nicht zurück gehen werde.
Ich habe endlich verstanden, dass das Leben so ist wie es ist.
Meine Einstellung, Bewertung , Denkweise machen es, dass ich leide, nicht das Leben. 
Der Numerologie-Kurs hat mir geholfen, mich zu verstehen, kennen zu lernen.
Ich habe viel an meiner Selbstliebe, meinem Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen zu arbeiten. Das ist mein Weg. Das ist das Leben. Ich glaube, dass meine Schwachstellen gleichzeitig meine Möglichkeiten sind. Mir ist bewusst, dass mein Weg sehr lang ist. Ich weiß, dass ich nicht von heute auf morgen zu Selbstbewusstsein und starkem Selbstwert komme. Aber ich bin schon ein Schritt weiter mit der Akzeptanz und Offenheit.

Grüße
Dariga
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundkurs Sept. 2021 - Infos und Fragen - von Dariga Salberg - 20.09.2021, 08:54

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs Frühjahr 2025 Attila 0 105 05.02.2025, 09:46
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Herbst Attila 0 249 26.08.2024, 20:08
  Allgemeine Fragen Attila 6 1.239 09.07.2024, 11:10
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 1.693 25.03.2024, 19:35
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 3.475 12.02.2024, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: