Bewertung:
0
Mir geht es - bei aller Toleranz - inzwischen mächtig auf den Wecker, dass einige meinen, auch noch im letzten Kochforum eine Corona- oder Impfdiskussion vom Zaun brechen zu müssen. Ich will nicht überall mit missionarischem Eifer ungefragt ‚aufgeklärt‘ werden, da ich selbst in der Lage bin, mich an geeigneter Stelle zu informieren und mir eine Meinung zu bilden. Wer meint, er müsse seine Theorien und Meinungen über Corona, Impfungen etc an den Mann bringen, kann dies in entsprechenden Foren 24/7 mit Gleichgesinnten tun, aber soll mich damit in Ruhe lassen. Aber wenn inhaltlich falscher Blödsinn (Neudeutsch fakenews) zum Besten gegeben werfen, fällt es trotzdem erstmal unter die Meinungsfreiheit. Am besten lässt man solch sinnfreies Gelaber einfach unkommentiert im Raum stehen, da der Verfasser ja auf Feedback wartet. Bleibt das mangels aufklärungswilliger Schafe aus, wird‘s irgendwann langweilig.
Es ist halt nicht jeder in der Lage, mit solchen Herausforderungen wie zB der Pandemie persönlich fertig zu werden und zu akzeptieren, dass es selbst in der heutigen Zeit nicht für alles sofort zufriedenstellende Erklärungen gibt. Dieses Vakuum muss dann mit z T abstrusen Theorien gefüllt werden, was der Person dann das Gefühl gibt, mehr zu wissen als das gemeine Volk. Wenn‘s hilft - bitte. Aber es nervt trotzdem :-))
Grüße Karin