da ich selbst Mami bin verfolge ich natürlich Diskusionen dieser Art auch in meinem (Stamm-) Mama-Forum und ich bin echt erschüttert, was bisher da zu Tage getragen wurde. Angefangen von völlig impfkonviusen Mamas, die um jeden Preis eine Impfung haben wollen ohne auch nur eine Hintergrundinformation zu verfolgen. Mamas, die sich überhaupt nicht mit der Thematik auseinander setzen und dies tun, was der Erstbeste sagt.
Aber was mich besonders berührt, das man dort quasi aus erster Hand von Mamas oder deren Bekannten Nebenwirkungen beschrieben bekommt, die so sicher noch nicht in der Presse zu finden sind. Vermehrt ist nach der Impfung bei einigen Kindern eine Einschränkung der Atemtätigkeit aufgetreten (Ausetzen der Atmung) wobei diese umgehend in eine Krankenhaus gebracht wurden.
Einige Kinderärzte haben aufgrund dieser auftretenden Nebenwirkung sofort ihre Impftätigkeit bezüglich dieses Impfstoffes eingestellt - wie ich finde sehr vernünftig.
Da wir nicht in einem der Risikogebiete wohnen bleiben wir dabei und werden unser Kind sowie uns selbst auch nicht impfen lassen.