herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ein schleimiger Stuhl KANN auf eine Darmentzündung hinweisen. Schleim kann aber auch auf Ernährungsfehler, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auf aktuelle Ernährungsumstellungen hinweisen. Es kommt auch immer auf die Schleimmenge an.
Du hast leider vollkommen Recht. Die Stuhlverstopfung im Kindesalter nimmt rasante Ausmaße ein. Sie kann mit einer falschen Ernährung oder/und mit zu wenig Bewegung oder/und mit zuviel Stress zu tun haben. Wie Du auch schon richtig geschrieben hast, ist in diesem Fall der Sympathikus mitverantwortlich. Das Thema ist sehr komplex. Ich würde mir in diesem Fall immer ein Gesamtbild vom Kindesalltag machen. Denn meist sind es mehrere, individuelle Ursachen, warum das Kind unter Stuhlverstopfung leidet.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee