Hallo zusammen, hallo lieber Attila,
Ich bin Sylvia, und meistens stiller Mithörer des Kurses, da im Augenblick mein Internet abends instabil ist, weshalb ich meistens die Kamera ausschalte und mir außerdem oft am nächsten Tag erst die Aufzeichnung komplett ansehen kann. Hier meine Frage zu meinen Träumen:
Schon seit Jahren träume ich mit Abständen immer mal wieder von meinen früheren Arbeitsplätzen. Meist ist es eine wirre Mischung verschiedener Bereiche (Krankenhaus/ Kindergarten/ nur ganz selten spielt auch die Zeit der Arbeit als selbstständige Tagesmutter mit rein)) und die Orte sind nicht identisch, heißt so sahen die verschiedenen Stationen/ Kindergärten nicht wirklich aus. Es geht eher um das Gefühle, alles richtig machen zu wollen, es jedem recht zu machen und naja eben alles perfekt auf die Reihe zu bekommen. (während ich das schreibe, merke ich dass das eigentlich mein Lebensthema ist
![Confused Confused](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/confused.gif)
) Nach diesen Träumen bin ich meist irritiert erwacht, war aber auch immer erleichtert, weil ich ja schon seit Jahren auf einem anderen Weg bin (selbstständig als Entspannungspädagogin, Klangmassagepraktikerin). Jetzt habe ich dies Träume aber seit etwa 6 Wochen fast jede Nacht und wache morgens völlig erschöpft auf. Die Träume drehen sich entweder darum, dass ich kurz vor der Dienstübergabe stehe und merke plötzlich, etwas wichtiges vergessen oder nicht erledigt zu haben oder es ist mein letzter Arbeitstag und ich strenge mich an um alles ordentlich zu hinterlassen und irgendwas kommt immer dazwischen. Manchmal ist es auch mein erster Arbeitstag in einem neuen Bereich (auch Mischung Pflege/Kinderbetreuung) und ich fühle mich überfordert, finde zum Beispiel nicht den passenden Schlüssel oder die richtige Tür, komme zu spät, ... Zwischen diese Arbeitsträume mischen sich Sequenzen, in denen ich reise aber auch da gibt es immer Hindernisse, entweder in Form von Verspätungen, oder schwierige Weg Bedingungen. Auch in diesen Reise Träumen fühle ich mich verantwortlich, entweder für meine Familie oder eine Jugendgruppe. Ich denke schon, dass es grob um das Thema Verantwortung geht und vielleicht auch Suche nach dem richtigen Weg aber vielleicht übersehe ich ja noch etwas anderes.
Ich freue mich auf Impulse.
Liebe Grüße Sylvia