Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022
Hallo zusammen, hallo lieber Attila,
Ich bin Sylvia, und meistens stiller Mithörer des Kurses, da im Augenblick mein Internet abends instabil ist, weshalb ich meistens die Kamera ausschalte und mir außerdem oft am nächsten Tag erst die Aufzeichnung komplett ansehen kann. Hier meine Frage zu meinen Träumen:
Schon seit Jahren träume ich mit Abständen immer mal wieder von meinen früheren Arbeitsplätzen. Meist ist es eine wirre Mischung verschiedener Bereiche (Krankenhaus/ Kindergarten/ nur ganz selten spielt auch die Zeit der Arbeit als selbstständige Tagesmutter mit rein)) und die Orte sind nicht identisch, heißt so sahen die verschiedenen Stationen/ Kindergärten nicht wirklich aus. Es geht eher um das Gefühle, alles richtig machen zu wollen, es jedem recht zu machen und naja eben alles perfekt auf die Reihe zu bekommen. (während ich das schreibe, merke ich dass das eigentlich mein Lebensthema ist Confused ) Nach diesen Träumen bin ich meist irritiert erwacht, war aber auch immer erleichtert, weil ich ja schon seit Jahren auf einem anderen Weg bin (selbstständig als Entspannungspädagogin, Klangmassagepraktikerin). Jetzt habe ich dies Träume aber seit etwa 6 Wochen fast jede Nacht und wache morgens völlig erschöpft auf. Die Träume drehen sich entweder darum, dass ich kurz vor der Dienstübergabe stehe und merke plötzlich, etwas wichtiges vergessen oder nicht erledigt zu haben oder es ist mein letzter Arbeitstag und ich strenge mich an um alles ordentlich zu hinterlassen und irgendwas kommt immer dazwischen. Manchmal ist es auch mein erster Arbeitstag in einem neuen Bereich (auch Mischung Pflege/Kinderbetreuung) und ich fühle mich überfordert, finde zum Beispiel nicht den passenden Schlüssel oder die richtige Tür, komme zu spät, ... Zwischen diese Arbeitsträume mischen sich Sequenzen, in denen ich reise aber auch da gibt es immer Hindernisse, entweder in Form von Verspätungen, oder schwierige Weg Bedingungen. Auch in diesen Reise Träumen fühle ich mich verantwortlich, entweder für meine Familie oder eine Jugendgruppe. Ich denke schon, dass es grob um das Thema Verantwortung geht und vielleicht auch Suche nach dem richtigen Weg aber vielleicht übersehe ich ja noch etwas anderes.  
Ich freue mich auf Impulse.
Liebe Grüße Sylvia
Jeden Moment ich sein!
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 - von sylviaelli - 07.02.2022, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 261 37.699 31.01.2025, 12:48
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 260 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.853 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.826 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.941 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: