Durch den Verlust meines Vaters mit 11 Jahren wurde ich schon früh mit dem Thema Tod konfrontiert. Wenn es um Lebensentscheidungen ging, stellte ich fest, dass ich im Gespräch meines verstorbenen Vaters immer Antworten und Unterstützung bekam.
Bereits mit 17 Jahren habe ich meine ersten Fastenerfahrung gemacht (einmal über 14 Tage), das war eine faszinierende Erfahrung mit Innenschau.
Mit 23 Jahren hatte ich durch einen Abszess nach Zahnextraktion der Weisheitszähne eine ausserkörperliche Erfahrung, die meinen Leben geprägt hat.
Immer wieder machte ich die Erfahrung durch meine Gedanken, auf die ich mich konzentrierte, meine Realität zu erschaffen. Viele Dinge sind eingetroffen.
Nach der Trennung von meinem Exmann 2011 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Isolde Richter. Meine drei Kinder waren noch klein und durch meine Alleinerziehung bekam ich es zeitlich und finanziell nicht auf die Reihe. Die 2-jährige Homöopathie-Ausbildung konnte ich aber abschliessen.
Der Wunsch nach einer Stelle, in der ich meinen alten Beruf CTA mit der Homöopathie kombinieren konnte, erfüllte sich. In einer Apotheke ganz in meiner Nähe fand ich eine Stelle als CTA im Labor, dort stellte ich 3 Jahre lang homöopathische Nosoden aus Plazenta, Muttermilch, Urin, Lymphomen…etc. her.
In dieser Zeit machte ich immer wieder die Erfahrung, dass ich spüren konnte, wie die Geburt war bzw. was der entsprechende Ausgangsstoff für Wirkungen hatte. In dieser Zeit begann ich auch an homöopathischen Verreibungen teilzunehmen, bei denen aufgeschrieben und gemalt wird, was man wahrnimmt.
Seit Jahren werde ich immer wieder um homöopathische Hilfe von Familie und Freunden gebeten, bereits im Gespräch liegt mir das Mittel meist schon auf der Zunge oder ich träume nachts davon.
Weitere Erfahrungen dieser Wahrnehmung mache ich seit einigen Jahren beim Systemischen Familienstellen, in schamanischen Schwitzhütten und in Gesprächen mit Menschen, die psychologische Unterstützung suchen.
Die Erinnerung an die tolle Ausbildung bei Isolde Richter führte mich am 05.01. auf die Webseite. Dort stoss ich auf die Ausbildung zum spirituellen Lebensberater. Ich habe mich direkt von dem Kurs angesprochen gefühlt und mich direkt angemeldet.
Jetzt freue mich auf neue Erfahrungen und bin auf meinen weiteren Lebensweg gespannt.