ich beschäftige mich seit kurzem mit den schüsslersalze und finde sie ganz toll. auch manfred ist ein toller lehrer und hat mir schon viel beigebracht.
ich habe aktuell nur noch ein paar fragen,
1. es gibt doch die wasserglas methode zum einehmen, jedoch habe ich auch von den antagonisten gelesen, jetzt frage ich mich, wie funktioniert das ? klingt für mich wiedersprüchlich. ebenso habe ich gelesen dass man die sulfur salze nicht aufeinmal nehmen soll, ebenfalls was ist dann mit der wasserglas methode ?
ist es besser die salze einzeln zu nehmen? also hintereinander mit genügend zeitlichem abstand? wie viel wäre das ?
2.
was sind eure liebsten bücher im bezug auf schüssler bzw biochemie?
aktuell habe ich "schüsslersalze" von günther h. heepen und "die 12 salze des lebens" von angelika gräfin wolffskeel von reichenberg. ersteres finde ich ein bisschen flach.
ich bin da auf er suche nach etwas mehr tiefe, auch in richtung der biochemie um mehr die hintergrüde zu verstehen warum wann welches salz verwendet wird.
habt ihr da empfehlungen ?
3. und wie schnell würdet ihr die salze wechseln. also wenn z.b. bei symptomen X nr. 4 angezeigt ist und am nächsten tag überwiegt symtpom Y und abends Z, dann immer direkt das passenste geben oder eher nicht ganz so viel wechseln und für den tag mal bei einem bleiben?
viele grüße
maurice