Bewertung:
6
16.10.2024, 08:13
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich schon sehr auf unseren Start morgen ?.
Die Schüssler Salze sind eine tolle Möglichkeit sanft zu therapieren.
Hier im Forum könnt ihr euch austauschen und wir klären Fragen gemeinsam.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
Heike
Bewertung:
0
Liebe Heike
Ich konnte leider nur einmal live bei Deiner Veranstaltung teilnehmen. Ich möchte Dir schon Mal auf diesem Weg für die interessanten Vorträge danken und Deine tollen Zusatzinformationen. Ich habe nun ein paar Fragen gesammelt und hoffe Du findest die Zeit sie zu beantworten.
Kann man das Schüssler Salz Kalium phosphoricum (5) mit dem gleichnamigen Homöopathischen Mittel in z.B. C30 kombinieren? Oder macht es hier eher Sinn mit z.B. den Bachblüten eine Kombination zu suchen? Im Hinblick auf die Anwendung ausgebrannt, starke nervliche und geistige Erschöpfung.
Was macht man mit farbigen Menschen, gibt es da einen gesonderten Kurs, oder bzw. eine Hilfestellung (Buch, Tipps) wie man z.B. die bräunlichen Schatten um die Augen von CaF (1) oder FeP (3) bei farbigen Patienten erkennt?
MgP(7) wird unter anderem für die peristaltische Bewegung eingesetzt. Es setzt die glatte Muskulatur herunter, dann könnte man es zu den Parasympatholytika zählen, so dass es dann eher bei Durchfall zum Einsatz kommt und eher nicht bei Verstopfungen, sehe ich das richtig?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Und ganz liebe Grüße
Nadine
Bewertung:
0
Liebe Heike
Ich konnte leider nur einmal live bei Deiner Veranstaltung teilnehmen. Ich möchte Dir schon Mal auf diesem Weg für die interessanten Vorträge danken und Deine tollen Zusatzinformationen. Ich habe nun ein paar Fragen gesammelt und hoffe Du findest die Zeit sie zu beantworten.
Kann man das Schüssler Salz Kalium phosphoricum (5) mit dem gleichnamigen Homöopathischen Mittel in z.B. C30 kombinieren? Oder macht es hier eher Sinn mit z.B. den Bachblüten eine Kombination zu suchen? Im Hinblick auf die Anwendung ausgebrannt, starke nervliche und geistige Erschöpfung.
Was macht man mit farbigen Menschen, gibt es da einen gesonderten Kurs, oder bzw. eine Hilfestellung (Buch, Tipps) wie man z.B. die bräunlichen Schatten um die Augen von CaF (1) oder FeP (3) bei farbigen Patienten erkennt?
MgP(7) wird unter anderem für die peristaltische Bewegung eingesetzt. Es setzt die glatte Muskulatur herunter, dann könnte man es zu den Parasympatholytika zählen, so dass es dann eher bei Durchfall zum Einsatz kommt und eher nicht bei Verstopfungen, sehe ich das richtig?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Und ganz liebe Grüße
Nadine
Bewertung:
6
Liebe Nadine,
Danke für deine schöne Rückmeldung zum Kurs. ?
Du kannst Kalium mit dem homöopathischen. Mittel in C30 kombinieren, das ist möglich. Und du kannst auch sehr gut Bachblüten zur Unterstützung der Psyche einsetzen. Beides geht.
Bei farbigen Menschen sind die Schatten teilweise sehr schlecht zu sehen. Man kann eher Zeichen, wie Falten, Krähenfüße, Lidhöhlen etc. erkennen.
Bei Verstopfung setzt du Magn. phos. ein, es erhöht die Peristaltik und dadurch kommt die Verdauung wieder in Gang. Bei Durchfall wird Natrium chlor. eingesetzt.
Liebe Grüße Heike
Bewertung:
0
Liebe Heike
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
liebe Grüße
Nadine
Bewertung:
0
Hallo Heike
Vielen lieben Dank für den zweiten schönen Kurs, leider kann ich wieder nur die Aufzeichnung ansehen, weil ich es zeitlich nicht schaffe. Ich würde aber gerne wieder etwas fragen.
Wenn man Schüssler Salze eine Zeit lang eingenommen hat, wie erkennt man das der Mangel behoben ist? Beispielsweise ein starker Calcium fluoratum Mangel mit braun-schwarzer Verfärbung der Augenlider oder ausgeprägte Silicea Falten an den Augen verwinden doch eigentlich nicht wirklich.
Ich bin wieder sehr gespannt auf Deine Antwort liebe Grüße
Nadine
Bewertung:
6
Hallo liebe Nadine,
tatsächlich können die Anzeichen weniger werden oder sogar ganz verschwinden.
Was aber viel wichtiger ist, ist die Veränderung der Gesamtproblematik und Symptome.
Die Antlitzzeichen sind für uns ja nur Hinweise für die Untermauerung der richtigen Mittelwahl.
Herzliche Grüße
Heike
Bewertung:
0
Liebe Heike,
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, bin schon gespannt auf die letzten beiden Vorträge.
Liebe Grüße
Nadine