nächste Woche geht es los mit dem Homöopathie-Block der Ausbildung.

Ich freue mich über Euer Interesse an den Möglichkeiten der Homöopathie in der Begleitung und Behandlung von Kindern. Und in der Tat, gerade die Homöopathie als eine Reiz- und Regulationstherapie kann helfen, Kinder bei den sich den jungen Menschen stellenden Herausforderungen in ihrer Regulationskraft zu unterstützen. Ganz zu schweigen natürlich von den wunderbaren Möglichkeiten der Homöopathie bei allerlei spontanen Verletzungen (nach sorgfältiger Risikoabwägung!), wie sie bei Kindern ja keine Seltenheit sind, oder bei den häufig auftretenden Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen und natürlich bei dem uns heute permanent begleitenden Thema Impfen. Hier kann die Homöoapthie mit den bewährten homöopathischen Heilmitteln konstitutionell wie auch mit den Impfnosoden zur Ausleitung gute Hilfe zur Regulation und Selbstheilung bieten.

Im Rahmen der Kinderheilkund-Homöopathie-Ausbildung bewegen wir uns, wie immer, auf dem Fundament der geltenden Rechtsbestimmungen und der gebotenen Sorgfaltspflichten.

Ich freue mich auf Euch.
Für alle Neugierigen steht das Skript zur Ausbildung im eLearning-Bereich zum Download schon bereit. Die Begleitmaterialien zu unserem 1. Kurstag am kommenden Mittwoch stelle ich Euch am Wochenende ein.
Bis dahin...
Herzliche Grüße
Manfred