Na, eigentlich egal, wollte ja auch ein Feedback zu Block 4 vom letzten Jahr abgeben und damit auch ein bisschen Werbung für den diesjährigen Block 4 machen, da es umso mehr Spaß macht, je mehr dabei sind und sich beteiligen
Dieser Block ist etwas ganz Besonderes, weil er super praxisorientiert ist und (abgesehen vom 1. Termin, an dem Silke uns die Anamnese nochmal näher bringt und exemplarisch einen ihrer Fälle vorstellt) ist er ja jedes Jahr komplett neu, weshalb ich natürlich dieses Jahr auch wieder dabei bin
Es ist super interessant zu sehen, wie andere vorgehen, was es alles für Probleme und Fallstricke geben kann, was dann wiederum die anderen Teilnehmer für Ideen haben und was am Ende Silke dazu meint.
Da gibt es alles: Toll aufbereitete fertige Fälle, aus denen man viel lernen kann und solche, die eben gar nicht so perfekt laufen, wo man sich dann Rat und Hilfe bei den anderen und bei Silke holen kann und wo alle mindestens so viel davon profitieren können wie von den "tollen Fällen"... - echtes Leben eben
Letztes Jahr hab ich lieber mehr zugehört, aber dieses Jahr bin ich mutiger und will euch von einem Fall erzählen.
So richtig viele Patienten habe ich leider noch nicht, bewegt sich immer noch eher im Familien- und Bekanntenkreis, aber immerhin.
Also Mädels, traut euch und seid dabei, wenn wir im Juli wieder "Lernpraxis" haben - und wer schon einmal dabei war, kann dank unserer tollen Schule den gleichen Block mit 50% Rabatt buchen.
Liebe Grüße
Claudia