meinn Name ist Christiane, bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (16) im Ruhrgebiet.
Ich hab mich schon zu Jugendzeiten mit vielen Dingen auseinandergesetzt: Leben nach dem Tod, Tarotkarten (aber nicht wirklich erfolgreich), Yoga,...
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich zur Mutter Kind Kur und habe dort die progressive Muskelentspannung kennengelernt. War für den Moment das richtige, aber wenn man anfängt... deshalb hab ich dann ein Fernstudium zur Entspannungstrainerin gemacht... danach mit Präventologin weitergemacht und mein letztes Studium war der psychologische Berater. Immer wieder stolpert man über andere Sachen in andere Themenbereiche rein.
Für mich wichtig sind nicht die einzelnen Themen das wichtige sondern die Verknüpfungen, die dann für einen passend sind,
Beruflich bin ich eher anders drauf: bin Kauffrau/ Betriebswirtin. Aber auch hier knie ich mich lieber in neue Themenbereiche rein und versuche die gwebündelten Informationen an den Mann zu bringen und organisiere/ koordiniere.
Mal schauen wo mich die Kurse nun hinbringen.
Christiane