Liebe Ida, so wie es sich anfühlt, hat der Rosenquarz sein Werk getan und ist jetzt in den Ruhestand gegangen...

Ich freue mich, dass Ihr so gut mit Euren Träumen verbunden seid! Ich freue mich, wenn Ihr sie uns hier beschreibt. Am Donnerstag können wir im Arbeitskreis gerne noch einmal alle Eure Träume Revue passieren lassen und Besprechen.
Heute zur Abenddämmerung beginnt die neunte Raunacht. Symbolisch steht sie auch für den September des kommenden Jahres. Im September beginnt nach dem Sommer wieder der Alltag. Schulen, Universitäten öffnen ihre Pforten, Theater beginnen ihren Spielplan. Auch nun beginnt das Leben wieder in den Alltag zurückzukehren, der große Knall des Jahreswechsels ist vorüber, alles kommt in seine Bahnen. Die neunte Karte des Tarots ist der Eremit, der für diese einfache Weisheit des Alltags steht und die Kraft, die sich daraus entfalten kann. Wir haben uns in dem Prozess der Raunächte verändert und sind der geworden, der wir immer schon waren, nicht weniger oder mehr. So kann diese Einfachheit, die jedoch die eigentliche Größe eines jeden Menschen ausmacht, in die Welt strahlen.
Beobachte Deine Träume und horche, was sie Dir erzählen. Morgen wird sich vielleicht ganz von selbst ein natürlicher Rhythmus in Deinen Tätigkeiten einstellen. Morgen ist es gut ein natürliches Gleichgewicht zwischen einfachen Tätigkeiten rund ums Haus, Zeit für Deine Liebsten und Phasen des kreativen Schaffens zu halten. Bleibe weiterhin offen und aufmerksam!
Ich wünsche Euch einen besinnlichen Tag und einen guten Start ins neue Jahr!
Attila