Homöopathie kann immer hilfreich sein, aber wie genau, hängt vom Einzelfall und den besonderen Gegebenheiten ab. In Deinem Fall handelt es sich vermutlich um eine angeborene Formbildungsstörung. Da kann vieles dahinter stecken. Insofern würde ich anraten, einen kompetenten und ganzheitlich arbeitenden Homöoapthen zu konsultieren und ergänzend einen anthroposophischen Kinderarzt. Informationen findest auf der Seite der GAÄD.
Grundsätzlich denke ich homöoapthisch an Silicea und Calcium carbonicum und aus dem Bereich der Schüßler-Salze an die Formkur (Calcium fluoratum, Calcium phosphoricum, Silicea). Aber das sollte meines Erachtens kompetent behandelt werden, da sich hinter dem Offensichtlichen mit großer Wahrscheinlichkeit eine miasmatische Diathese verbirgt. Miasmatisch arbeitende Kollegen findest Du auf der Seite von R. Sonnenschmidt.
Sollte die medizinische Therapie durchgeführt werden, kann die Homöoapthie auch begleitend eingesetzt werden. Vertrau bitte auch auf die gute Lebenskraft, die Du und der Vater mit den Ahnen Deinem Kind mitgegeben haben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Manfred