Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila
Der dritte Versuch Traum-Yoga ist gescheitert. Ich war gestern um halb zwölf im Bett (experimentiere mit der Schlafenszeit). Ich fand jedoch bis zwei Uhr keinen Schlaf. So kam es, dass ich erst fünf Stunden später das erste mal erwacht bin.
Dafür konnte ich mich an drei Träume erinnern.
30. Traum (17.02.2023)
Hinübergleiten in den Schlaf:
Ich höre die Spatzen in den Sträuchern beim Futterplatz referieren und sehe den Futterplatz dann auch vor meinem inneren Auge. Gleichzeitig sehe ich neunjährige Kinder in einem Klassenzimmer zwischen den Pulten umhergehen und höre sie auch sprechen. Alle reden durcheinander. Ich stehe wieder mit einem Bein in meinem Garten und mit dem anderen Bein im Klassenzimmer, und zwar als erwachsene Person. Dann geschieht etwas Merkwürdiges. Ich ziehe auch das zweite Bein ins Klassenzimmer und werde zu einem neunjährigen Mädchen. Ich gehe mit den anderen im Zimmer herum. Als sich die Tür des Klassenzimmers öffnet und die Lehrerin das Zimmer betritt, werde ich durch einen vorbeifahrenden Lastwagen (in der Nachbarschaft ist eine Baustelle) aus dem Schlaf gerissen.

31. Traum (17.02.2023)
Ich befinde mich in einem Schulhaus. Ich bin selber Schülerin (13 Jahre alt). Ich betrete einen Bastelraum. Es sind mehrere Kinder unterschiedlichen Alters da, die mit verschiedenen Materialien arbeiten. Der Raum ist ein richtiges Schlachtfeld.
Ich frage: "Weiss die Schulleiterin, was ihr da macht?" Die Kinder schauen mich erstaunt an, sodass mir sofort klar ist, dass sie eigentlich keine Erlaubnis haben. "Dann gehe ich jetzt mal zur Schulleiterin", erkläre ich und verlasse den Raum.
Im Gebäude ist es dunkel, richtig unheimlich. Ich suche den Weg zur Schulleiterin. Im Gang stosse ich auf eine Glasfront, die durch eine Tür passierbar ist. Die Glastür ist jedoch abgeschlossen. Ich kann in den belebten, hellen Teil der Schule sehen, habe aber keinen Zugang dazu. Ich versuche es einen Stock höher. Wieder versperrt mir eine Glasfront mit einer Glastür den Zugang. Auch diese Tür ist abgeschlossen.

32. Traum (17.02.2023)
Ich befinde mich in einer Art Innenhof. Rings um den recht grossen, asphaltierten Platz sind mehrstöckige Gebäude mit vielen Fenstern. Mitten auf dem Platz türmen sich aufeinandergestapelte Schiffscontainer. Sie ähneln zum Teil riesigen Karton-Schachteln. Sie sind von Bauschutt und Müll umgeben. Menschen turnen auf den Schiffscontainern herum. Die Schiffscontainer sind oben offen. Stöcke, Styropor-Platten und Schaumgummi-Matten in allen Grössen ragen aus ihnen heraus.
Ich steige über den Bauschutt zu den Containern und klettere an den Containern hoch, bis ich auf dem obersten Container angekommen bin. Ich setze mich auf die Container-Wand und schaue in den Container hinein.
Die Menschen steigen von den Containern runter und verschwinden in den Gebäuden, die den Platz umgeben. Ich bleibe alleine zurück. "Was mache ich eigentlich hier oben? Weshalb bin ich hochgestiegen? Was habe ich mir erhofft zu finden?", frage ich mich. Alles unbrauchbares Zeug. Ein fauliger Geruch steigt mir in die Nase. "Nur weg von hier", denke ich. Ich schaue nach unten. Plötzlich scheinen die Container viel höher zu sein, als zuvor beim Raufklettern. "Wie komme ich da wieder runter?", frage ich mich. Panik steigt in mir hoch.
In diesem Moment werde ich mir bewusst, dass ich träume. Im Traum ist alles möglich. Ich kann einfach von den Containern springen oder fliegen. Ich entscheide mich fürs Runterspringen. In dem Moment geschieht etwas sehr Merkwürdiges. Die Container-Wand, auf der ich sitze, wird unter meinem Hintern weich und reisst von der übrigen Wand ab. Sie sackt langsam in sich zusammen. Ich gleite, wie in einem Fahrstuhl, langsam nach unten, bis ich auf dem Bauschutt angekommen bin.
Es kommen Menschen aus den Gebäuden gelaufen und applaudieren mir. Einige schütteln mir die Hand und gratulieren mir. Ich bin tief berührt, obwohl ich keine Ahnung habe, wofür sie mir genau gratulieren.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 17.02.2023, 21:59

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 232 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.744 18.12.2022, 13:32
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.780 25.03.2022, 12:56
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.554 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.922 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: